XP-Mod

Sacred 2 Modding Forum.
Hier findet Ihr alles Rund um das Thema Sacred 2 Mods.
Modder können hier Ihre Mods anpreisen und zum Download bereit stellen.

Moderators: XiDragon, BeAFrog

XP-Mod

Postby Vorick on 6. Jan 2009, 23:54

Hi zusammen,

im offiziellen Sacred-Forum wurde ich gnadenlos abgeschmettert und ihr scheint mir die Einzigen zu sein, die sich intensiv mit dem Thema Modding auseinandersetzen, von daher versuche ich mein Glück nun bei euch:

Kurz gesagt: Ich brauche eine Möglichkeit das Erhalten von XP abzuschalten. Im Prinzip reicht es mir schon, wenn das für Mobs passiert, aber alle meine Spielereien an den Skripten haben bislang nicht zum Erfolg geführt. Könnt ihr mir helfen ?

Lange Erklärung:
Ich arbeite derzeit an einer Homepage, die sich vom Einheitsbrei der Screenshot-Itemlisten abhebt. Es geht mir dabei um datenbankbasierte Text-Tooltips mit diversen Filterfunktionen und vielen anderen netten Spielereien und sollte der Plan aufgehen, dann wird es wohl eine der interaktivsten Community-Seiten, die es für Sacred 2 gibt. Der Ablauf ist in 3 Schritten geplant:

1. Item-Datenbank
2. Basar (Auktionen, Gesuche, Angebote, Schenkungen etc.)
3. Charakterplaner

Ich habe ähnliche Seiten bereits für World of Warcraft gebaut, bin aber mittlerweile vom WoW-Train abgesprungen und versuche nun etwas Vergleichbares für Sacred 2 zu coden. Und da kommt ihr ins Spiel. Da es bisher keine Möglichkeit gibt, direkt aus den Gamefiles heraus die Item-Generierung (also zugewiesene Stats) zu analysieren, hilft nur noch Statistik um daraus grobe Formeln abzuleiten. Die Qualität der Drops kann ich in diesen statistischen Testspielen schon über die balance.txt recht gut modifizieren. Allerdings kann man z.B. schlecht Level-1-Items farmen, wenn man nach 5 Mobs bereits Level 2 ist.


Lieber Gruß,

Patrick
Vorick
 
Posts: 2
Joined: 6. Jan 2009, 23:44
Location: Hamburg

Re: XP-Mod

Postby Vorick on 8. Jan 2009, 09:15

Die Anfrage hat sich erledigt. Wenn man in der balance.txt den Wert MP_experience auf {0,0,0,0,0} setzt, werden die EP genullt, da diese Zahlen EP-Multiplikatoren sind und damit alle Mob-EP mit 0 multipliziert werden. Danke trotzdem.
Vorick
 
Posts: 2
Joined: 6. Jan 2009, 23:44
Location: Hamburg


Return to Sacred 2 Moddingecke

Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 1 guest

cron