Ich habe herausgefunden, dass die Kartenkoordinaten, ide man z.B. in Quest.txt zuhauf findet in etwa der Anzahl der Pixel der worldmap.dds im Ordner pak\hq\ von unten links gezählt x10 entspricht.
Genaue Werte kann ich aber noch nicht bestimmen, da ich nicht weiß, ob und wenn ja, wieweit der Rand der Karte mitzählt und außerdem nicht weiß, ob Ascaron eine 2000x2000 oder 2048x2048 Auflösung benutzt hat, oder noch eine andere...
Ich will eigentlich eine Koordinatenkarte von Ascaron, um neue Quests einbauen zu können
(Wenn ich mich ein wenig ransetzen würde, könnte ich auch die Quest.txt und ihre Relation zur Questscripts.txt verstehen, nur fehlt mir die Motivation, ohne eine anständige Karte von Ascaron [am besten noch eine Karte mit den Höhlen und ihren jeweiligen Koordinaten]...)
Also, wenn jemand Zeit und Lust hat kann er ja an Ascaron schreiben, ob das was bringt ist eine andere Frage.