EA, die momentan in der Verlustzone dümpeln, sucht angestrengt nach neuen Vermarktungswegen um so ihr finanzielles Defizit ausgleichen zu können. Man hat daher unter anderem vor Spore-Lizenzen an Fernseh- und Filmgesellschaften zu verkaufen, nicht nur um dadurch direkt Geld in die Kassen zu spülen, sondern auch um damit den Verkauf von Spore anzukurbeln. Man will die Welt sozusagen mit Spore überschwemmen, keiner soll dem entkommen können.

EA versucht mit aggressiven Marketing-Kamagnen sowie einer Menge hoch gehypter Spiele wie Dead Space und Warhammer Online, sein Jahresziel von rund 5 Milliarden Dollar Umsatz zu erreichen. Im letzten Quartal hatte EA bei doppeltem Umsatz einen geringeren Verlust wie zuvor eingefahren. Allerdings konnte EA damit nicht die Erwartungen der Wallstreet erfüllen.
Spore, Wrights Schöpfung, wird Hierzulande am 5. September in den Läden stehen.
Quelle: Reuters