Kein Gears of Wars 2 in Deutschland

Neue Clubs, neue Spiele, neue Foren? Hier erfahrt Ihr es!
Ihr habt selbst spannende Neuigkeiten für Zocker? Postet sie hier!

Moderators: XiDragon, BeAFrog

Kein Gears of Wars 2 in Deutschland

Postby XiDragon on 14. Aug 2008, 10:38

Das von vielen heiß ersehnte Konsolen-Actionspiel Gears of Wars 2 für die XBox 360, wurde wegen zu gewalttätiger Inhalte von der USK nicht freigegeben. Microsoft hat daraufhin entschieden, den Titel in Deutschland nicht zu veröffentlichen!

Microsoft hat diese Entscheidung damit begründet, dass man Spiele grundsätzlich nur in Ländern veröffentlichen würde, wo die Behörden einer Veröffentlichung nicht entgegen stehen und es derartige Einwände, wie sie die USK hätte, nicht gibt. Dies ist eine harsche Entscheidung Microsofts und kann durchaus auch als Attacke gegen die USK gewertet werden.
Weder Microsoft noch die USK haben sich übrigens dazu geäußert, warum die Freigabe verweigert wurde.

Gears_Of_War_2_1.jpg
Was die USK und Microsoft mit Ihrer Entscheidung erreichen werden ist aus unserer Sicht zweifelhaft. Man kann jetzt schon davon ausgehen, dass dies den Schwarzhandel anregen wird und Fans vermehrt und ohne Reue zur Raubkopie greifen werden.
So oder so, der Titel wird in Deutschland sicher seine Verbreitung finden. Schon der erste Teil von Gears of Wars wurde seinerzeit in Deutschland verboten und erreichte daraufhin im Nachbarland Österreich ungeahnte Absatzmengen. Dort wurden damals, gemäß XBox-Europa-Chef Chris Lewis, mehr Einheiten von Gears of Wars verkauft, als es XBox-Konsolen gab.

Für Fans der Serie in Deutschland ist diese Entscheidung auf jeden Fall ein harter Schlag. Eins ist klar, wieder einmal mehr verstehen es Microsoft aber auch die USK vorzüglich, sich in Deutschland Freunde zu machen.
User avatar
XiDragon
Site Admin &
Site Admin &
 
Posts: 111
Joined: 20. Apr 2008, 20:21
Location: Frankfurt a.M.

Return to News

Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 0 guests

cron