Sacred Tool für Sacred 2

Hier veröffentlichen Sacred 2 Modder Ihre Mods.
Gepostet werden dürfen, sowohl fertige als auch Mods in der Entstehung.

Moderators: XiDragon, BeAFrog

Re: Sacred Tool für Sacred 2

Postby MrZVER on 22. Oct 2008, 19:30

sorry, but how I can download this interesting mod?
MrZVER
 
Posts: 1
Joined: 22. Oct 2008, 19:15
Location: Ukraine

Re: Sacred Tool für Sacred 2

Postby BeAFrog on 22. Oct 2008, 20:39

Hi there,

the first posting here contains a download link right at the end. We are using the German version of the game so there is obviously no guarantee that it'll work with a foreign language version of Sacred 2. If you try it please let us know if it worked and what game language and version you used.

BeAFrog
Image
User avatar
BeAFrog
Site Admin &
Site Admin &
 
Posts: 210
Joined: 20. Apr 2008, 21:20
Location: Frankfurt am Main

Re: Sacred Tool für Sacred 2

Postby RiRu on 24. Oct 2008, 19:35

@XiDragon:
Hast Du evtl. schon getestet, ob die "ältere" aktuelle Version mit dem heutigen Patch zusammen arbeitet oder ist eine Anpassung notwendig?

Grüße

PS: es ist ein sehr hilfreicher Mod
RiRu
 
Posts: 1
Joined: 24. Oct 2008, 19:29
Location: Chemnitz

Re: Sacred Tool für Sacred 2

Postby XiDragon on 25. Oct 2008, 18:43

SACRED TOOL v2.0 RELEASED!

NEUE FEATURES

- KK Automatik; Kampfkünste können direkt nach dem Auswählen automatisch ausgeführt werden.
- Charakter Backup und Restore Funktion (automatisch und manuell).
- Diverse Optionen, wie z.B. Sarced Tool im Hintergrund laufenzulassen.

Have Fun
XiDragon
User avatar
XiDragon
Site Admin &
Site Admin &
 
Posts: 111
Joined: 20. Apr 2008, 20:21
Location: Frankfurt a.M.

Re: Sacred Tool für Sacred 2

Postby kaine5 on 21. Nov 2008, 22:02

Grüße euch,
ich hab da ein kleines Problem mit dem Sacred Tool. Ich kann leider die Backup Funktion nicht nutzen, da das Tool meine Spielstände nicht findet. Der Pfad wäre bei mir C:/Benutzer/Name/Gespeicherte Spiele/Ascaron Entertainment.
Betriebssystem Windows Vista 64 bit. Kann man das evtl. manuell in die Sacred Tool editieren. Hab sie mal mit angehängt wie sie im Moment aussieht. Ich hab da bisher nichts daran verändert.


Gruß
kaine5
Attachments
Sacred_Tool.ini
(353 Bytes) Downloaded 120 times
kaine5
 
Posts: 1
Joined: 21. Nov 2008, 21:45
Location: München

Re: Sacred Tool für Sacred 2

Postby XiDragon on 22. Nov 2008, 12:54

kaine5 wrote:Grüße euch,
ich hab da ein kleines Problem mit dem Sacred Tool. Ich kann leider die Backup Funktion nicht nutzen, da das Tool meine Spielstände nicht findet. Der Pfad wäre bei mir C:/Benutzer/Name/Gespeicherte Spiele/Ascaron Entertainment.
Betriebssystem Windows Vista 64 bit. Kann man das evtl. manuell in die Sacred Tool editieren. Hab sie mal mit angehängt wie sie im Moment aussieht. Ich hab da bisher nichts daran verändert.


Gruß
kaine5



Jo, sorry, die 2.1 Backup Funktion ist nicht auf Vista ausgelegt.
Morgen oder übermorgen werde ich eine neue Version veröffentlichen in der dann auch das gefixt ist.

Grüße
XiDragon
User avatar
XiDragon
Site Admin &
Site Admin &
 
Posts: 111
Joined: 20. Apr 2008, 20:21
Location: Frankfurt a.M.

Re: Sacred Tool für Sacred 2

Postby tech7 on 25. Nov 2008, 20:59

XiDragon wrote:
kaine5 wrote:Grüße euch,
ich hab da ein kleines Problem mit dem Sacred Tool. Ich kann leider die Backup Funktion nicht nutzen, da das Tool meine Spielstände nicht findet. Der Pfad wäre bei mir C:/Benutzer/Name/Gespeicherte Spiele/Ascaron Entertainment.
Betriebssystem Windows Vista 64 bit. Kann man das evtl. manuell in die Sacred Tool editieren. Hab sie mal mit angehängt wie sie im Moment aussieht. Ich hab da bisher nichts daran verändert.


Gruß
kaine5



Jo, sorry, die 2.1 Backup Funktion ist nicht auf Vista ausgelegt.
Morgen oder übermorgen werde ich eine neue Version veröffentlichen in der dann auch das gefixt ist.

Grüße
XiDragon


Hi,
also auch die 2.6 funktioniert bei mir unter Vista nicht. Allerdings habe ich den Ort wo in Vista die Spielstände gespeichert werden abgeändert, ich vermute mal euer Tool liest das nicht aus. Wäre es nicht möglich das ihr eine Möglichkeit einbaut wo man selber den Pfad angeben kann wo die Spielstände liegen ?
tech7
 
Posts: 3
Joined: 25. Nov 2008, 20:30
Location: Montabaur

Re: Sacred Tool für Sacred 2

Postby Farthen on 26. Nov 2008, 15:35

Hi,

Erstmal danke für dieses tolle Tool.
Ich habe nur eine Bitte: Könntet ihr bitte den Piepston beim ein/ausschalten von Sacred Tool über Scroll-Lock etwas leiser machen, oder abschalten? So wie es jetzt ist fliegen einem ja die Ohren weg :D

EDIT: "Mauslook mit gehen verbinden" funktioniert bei mir nicht, oder ich habe es falsch verstanden. Es ist doch so gedacht, dass daurch die Kamera immer hinter dem Char bleibt, oder? Anstelle dessen passiert nichts, wenn ich "gehen" gedrückt halte.


Edit2: Ach, damit ist gehen per W/A/S/D gemeint... Ich laufe sonst immer mit der Maus. Jetzt wird mir auch der Sinn der Funktion klar.

Edit3: Aber einen Bug habe ich gefunden :) Wenn man "Automatisch gehen" aktiviert hat und dann gleichzeig Shift für "langsam gehen" drückt und die Funktion mit Umschalt ausschaltet, geht der Char einfach weiter und nur ein Alt-F4 bringen ihn wieder zum stehen. Dann aber geht die "automatisch gehen" Funktion nicht mehr und man muss Sacred-Tool komplett beenden und wieder neu starten (nicht allerdings Sacred) Dieser Bug muss nicht unbedingt gefixt werden, ich wollte euch nur mal informieren ;-)
Farthen
 
Posts: 30
Joined: 9. Nov 2008, 20:22
Location: Lübeck

Re: Sacred Tool für Sacred 2

Postby XiDragon on 26. Nov 2008, 20:51

tech7 wrote:Hi,
also auch die 2.6 funktioniert bei mir unter Vista nicht. Allerdings habe ich den Ort wo in Vista die Spielstände gespeichert werden abgeändert, ich vermute mal euer Tool liest das nicht aus. Wäre es nicht möglich das ihr eine Möglichkeit einbaut wo man selber den Pfad angeben kann wo die Spielstände liegen ?


Probier es mal mit der neuen Version die ich eben released habe.

Sollte das auch nicht gehen, kannst Du folgende Einträge in der Ini ändern/hinzufügen. Natürlich musst Du aber die korrekten Pfade zu Deiner Installation verwenden:
[CONFIG]
Sacred2SaveGameDir=C:\Eigene Dateien\Ascaron Entertainment\Sacred 2\
Sacred2OptionsDir=C:\Dokumente und Einstellungen\UserX\Lokale Einstellungen\Anwendungsdaten\Ascaron Entertainment\Sacred 2\



Farthen wrote:Hi,

Erstmal danke für dieses tolle Tool.
Ich habe nur eine Bitte: Könntet ihr bitte den Piepston beim ein/ausschalten von Sacred Tool über Scroll-Lock etwas leiser machen, oder abschalten? So wie es jetzt ist fliegen einem ja die Ohren weg :D


Versteh ich nicht. Wird bei mir nur über den internen Lautsprecher im Gehäuse ausgegeben und der Ton ist eigentlich ziemlich leise. Ich werde in der nächsten Version eine Ini-Option einbauen um den Ton auszuschalten.

Farthen wrote:[i]
... Aber einen Bug habe ich gefunden :) Wenn man "Automatisch gehen" aktiviert hat und dann gleichzeig Shift für "langsam gehen" drückt und die Funktion mit Umschalt ausschaltet, geht der Char einfach weiter und nur ein Alt-F4 bringen ihn wieder zum stehen. Dann aber geht die "automatisch gehen" Funktion nicht mehr und man muss Sacred-Tool komplett beenden und wieder neu starten (nicht allerdings Sacred) Dieser Bug muss nicht unbedingt gefixt werden, ich wollte euch nur mal informieren ;-)


Danke für die Info, werde ich mal checken.

Grüße
XiDragon
User avatar
XiDragon
Site Admin &
Site Admin &
 
Posts: 111
Joined: 20. Apr 2008, 20:21
Location: Frankfurt a.M.

Re: Sacred Tool für Sacred 2

Postby tech7 on 27. Nov 2008, 22:50

Wow,
das nenne ich Service, wird direkt getestet ;)

Anbei, hätte ich noch einen Vorschlag für ein Feature, allerdings ist das wohl nur nötig solange Ascaron den entsprechenden Bug nicht fixt.

Bei manchen Leuten kommt es beim Sacredstart zu einer Timeout meldung obwohl Firewall und co korrekt eingerichtet sind, eine Lösung dafür ist es das Spiel im Fenstermodus zu starten, dann klappt es bei vielen einwandfrei (warum auch immer). Der Kommandozeilenbefehl dafür klappt allerdings leider nicht richtig, da ich auch fast jedesmal vergesse das ingame umzustellen ändere ich vor jedem Spiel die options.txt entsprechend, inzwischen habe ich das zwar automatisiert, aber falls das Sacred tool eh schon in der options.txt rumwerkeln sollte, könnte man ja einen button für den fenstermodus implementieren.

Gruß tech7

EdI:
So habe die neue Version getestet, es klappt leider immer noch nicht. Wenn ich die neue Version starte kommt die Meldung er könnte die Spielstände nicht finden, und danach die Fehlermeldung dass er die Sacred_Tool.ini nicht lesen kann und es terminiert. Daraufhin habe ich die ini von der alten Version genommen und die beiden Einträge hinzugefügt, aber wie gehabt wenn ich auf Backup klicke, respektive automatisch welche erstellen lasse legt er keine Dateien an. Ob ich das Tool als normaler User oder als Admin ausführe führt zum selben Verhalten.

Hier mal kurz meine Ini:

Code: Select all
[CONFIG]
Sacred_Path=G:\VistaX86\Sacred2
Sacred_Tool_Ver=v2.67
Language=DE_DE
Sacred2SaveGameDir=G:\saves\Ascaron Entertainment\Sacred 2\
Sacred2OptionsDir=C:\Users\tech7\AppData\Local\Ascaron Entertainment\Sacred 2\
DefValuesSet=1
TimingFactor=10
Tab_Bkg_Color=0xFDFDFD
[OPTIONS]
Opt_BackgroundTask=4
Opt_StartMinimized=4
Opt_Autostart=4
KK_Automatik=4
KK1=4
KK2=4
KK3=4
KK4=4
MouseLook=4
MouseLookKey=2E
AutoWalk=4
AutoWalkKey=14
MouseLookConnectedToWalk=4
[BACKUP]
Backup_Anzahl=30
tech7
 
Posts: 3
Joined: 25. Nov 2008, 20:30
Location: Montabaur

PreviousNext

Return to Mods

Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 6 guests

cron