Sacred Tool für Sacred 2

Hier veröffentlichen Sacred 2 Modder Ihre Mods.
Gepostet werden dürfen, sowohl fertige als auch Mods in der Entstehung.

Moderators: XiDragon, BeAFrog

Sacred Tool für Sacred 2

Postby XiDragon on 13. Oct 2008, 17:23

NEUE VERSION v4.03 für Ice & Blood RELEASED!
(Visit the English Forum-Thread)

Benötigt mindestens Sacred 2 Ice & Blood v2.65.1!

Download
Sacred_Tool_v4.03.7z
(2.2 MiB) Downloaded 27423 times

Download alte Version für Sacred 2.3x u. 2.4x ohne Addon
Sacred_Tool_v2.81.3.7z
(972.68 KiB) Downloaded 3617 times



Key-Facts
- NEU! Monster Mengen und Respawn können angepasst werden.
- NEU! Voll kompatibel zum Community Patch.
- Erstellt automatisch Charakter Backups beim Speichern des Spiels.
- Erlaubt die Änderung der Item-Drop Zeiten.
- Erweitert die Charakter-Steuerung im Spiel.

Beschreibung
Sacred Tool erlaubt die Änderung der Item-Drop Zeiten, also wie lange gedroppte Items reserviert werden und nach welcher Zeit diese aus der Spielwelt verschwinden (Decay). Zudem kann der Monstar Spawn, also die Menge der in der Spielwelt erscheinenden Monster, sowie deren respawn Zeit, das ist die Zeit die vergehen muss bis ein getötetes Monster erneut erscheint, angepasst werden. Erweitert wird auch die Steuerung des Charakters durch eine Mouse-Look Funktion, die wenn aktiviert, es ermöglicht während des Laufens des Charakters, diesen durch Bewegung der Maus zu lenken. Es bietet desweiteren eine Auto-Run Funktion die es erlaubt im Spiel den Charakter auf dauerhaftes Rennen umzuschalten. Außerdem hat das Tool eine Funktion, um automatisch Charakter-Backups zu erstellen und bei Bedarf wieder herzustellen. Die Backups können auf Wunsch sogar vollautomatisch durchgeführt werden. Zu guter letzt gibt es noch Funktionen um die Intros zu deaktivieren.

Image

Sacred Tool ist auf optimale Performance hin entwickelt worden. Wenn es im Hintergrund läuft während Sacred 2 gespielt wird, ist dies nicht spürbar!

Insgesamt stecken in Sacred Tool über 600 Stunden Entwicklungs-Arbeit in denen über 5000 Zeilen Quellcode geschrieben wurden!

Sacred Tool ist voll Singleplayer und Multiplayer kompatibel.


Antiviren Software
Antiviren Software kann Sacred Tool als sogenannten Keylogger identifizieren. Dies ist deshalb so, da das Sacred Tool Tastendrücke die an Sacred 2 gesendet werden abfängt und überprüft ob es da was für das Tool zu tun gibt, wie z.B. wenn in Sacred ein Spielstand gespeichert wird und im Sacred Tool die Backup-Funktion aktiviert ist.
Damit das Sacred Tool einwandfrei funktionieren kann, muss das Tool zur Ausnahmeliste Deines Antiviren-Tools hinzugefügt werden, falls dieses eine entsprechende Meldung bringt.


Bekannte Probleme, die gefixt werden müssen
- Unter Windows 7 kann es beim Klick auf einen Hyperlink im Sacred-Tool zu der Fehlermeldung "There was a problem sending the command to the program." kommen. Zu Deutsch etwa "Es trat ein Problem beim senden des Befehls an das Programm auf.".

Wichtig - unbedingt beachten:
Vor der Installation eines Patches müssen im Sacred Tool die "Standardwerte" wieder hergestellt werden, indem man auf den entsprechenden Button klickt und anschließend noch auf "Speichern und Schließen" klickt.

Die Screenshot-Taste muss im Spiel auf eine andere Taste als die Druck-Taste (Print-Screen) gelegt werden, damit Screenshots mit den Charakter-Backups angelegt werden können!


Installation
  1. Download in ein Verzeichnis entpacken von wo aus "Sacred Tool" zukünftig gestartet werden soll.
    In diesem Verzeichnis wird "Sacred Tool" eine Ini-Datei anlegen um Werte zwischen zu speichern.
  2. Hast Du vorher eine ältere Version von "Sacred Tool" bereits installiert gehabt, musst Du zuerst die "Standardwerte" wiederherstellen, dann die alte Version komplett inklusive Ini-Datei deinstallieren (löschen).
  3. "Sacred Tool.exe" starten.


Deaktivierung und Deinstallation
"Sacred Tool" starten, auf den Button Standardwerte klicken und anschließend "Speichern u. Schließen" auswählen. Damit sind die Standard-Einstellungen von Sacred 2 Wiederhergestellt. Danach kannst Du das "Sacred Tool" Verzeichnis bzw. die Dateien "Sacred Tool.exe", "Sacred Tool v3.0 - ReadMe.txt" und "Sacred_Tool.ini" einfach löschen.


Detaillierte Beschreibung der einzelnen Steuerelemente
Für eine detaillierte Beschreibung er einzelnen Funktionen schaut bitte in die ReadMe Datei die mit dem Tool geliefert wird.


FAQ
Wie beende ich "Sacred Tool" ohne die Änderungen zu übernehmen?
Schließe einfach das "Sacred Tool" Fenster, dann werden keine Werte gespeichert.

Ich habe den Patch xy, funktioniert Sacred Tool damit?
Sacred Tool funktioniert mit Sacred 2 Ice & Blood ab Version 2.65.1.


Sonstiges
Sacred Tool legt in dem Verzeichnis in dem Du es ablegst und von wo aus es gestartet wird eine Ini-Datei an.
In dieser Datei speichert Sacred Tool den Pfad unter dem es Sacred 2 gefunden hat und die Standard Einstellungen von Sacred 2 ab. Außerdem wird in dieser Datei protokolliert welche Charakter-Backups durchgeführt wurden. Du solltest diese Datei unbedingt :!: so belassen wie sie ist, damit Sacred Tool einwandfrei funktionieren kann. Besonders in Hinblick auf die Backup Funktionen ist hier größte Vorsicht geboten.

Wenn Du mit der Maus über die einzelnen Bedienelemente von "Sacred Tool" fährst, erhälst Du einen Tooltip.


Info für Webmaster
Wenn Du das Tool auf Deiner Webseite anbieten möchtest würde uns das natürlich freuen, aber bitte verlinke zum Download ausschließlich auf diesen Thread.
Ein Hosting von "Sacred Tool" zum Download, benötigt unsere ausdrückliches Einverständnis, die derzeit ausschließlich clubs.4gamers.de hat.


Lizenz
"Sacred Tool" darf, solange es nicht kommerziell genutzt wird, von jedermann kostenlos verwendet werden.
"Sacred Tool" darf jedoch weder kommerziell noch kostenlos ohne unsere ausdrückliche Genehmigung vertrieben bzw. verteilt werden.


Falls Du Anregungen oder Fragen hast, Bug-Meldungen oder Feedback geben möchtest, dann poste bitte in diesem Thread. Wir sind für fast alles offen. ;)

Wir haben vor das Tool noch auszubauen. Also wenn Ihr Ideen habt, was da noch so rein sollte, als her damit!. :)

Viel Spaß mit diesem Tool wünscht Euch
XiDragon
clubs.4gamers.de



Danksagungen
BeAFrog - Für Ihre Hilfe beim Testen.
Ascaron u. Studio II - Für ein tolles Spiel.


Versions-Historie
v4.03
- Einschränkung der Einstellmöglichkeiten der neuen Spawn-Funktionen um Ingame Problemen beim Spawn vorzubeugen
- Diverse Code-Optimierungen
v4.02
- Kompatibilität zum Community-Patch hergestellt
- Diverse interne Optimierungen des Codes
v4.00
- Monster Mengen und Respawn können angepasst werden.
v3.03
- Fixed - Backups wurden manchmal fälschlicherweise unter Autosave einsortiert.
v3.02
- Zusätzliche Fehler-Abfangroutinen ins Backup-Modul integriert.
v3.01
- Fixed - Screenshots die zu den Charakter-Backups erzeugt wurden waren unter Windows Vista und Window 7 schwarz.
- Fixed - Sortierreihenfolge im Charakter Backup Fenster war nicht immer korrekt.
- Fixed - Button "Eigene Werte" konnte nicht ausgewählt werden nachdem vorher auf Standardwerte umgeschaltet wurde.
v3.00
- Kompatibilität zu Sacred 2 Ice & Blood hergestellt
- Da einige Sacred Tool Funktionen nun bereits im Spiel enthalten sind wurde diese aus dem Tool entfernt.
Dies sind im einzelnen: Kamera-Einstellungen und. KK-Automatik.
v2.81
- Kompatibilität zum neuen Sacred Patcher hergestellt (MD5 Checksummen).
  Dies betraf die Datei Autoexec.txt (siehe Forum für weitere Infos).
- Diverse Optimierungen und kleinere Fixes, unter anderem wurde die Performance nochmal verbessert.
- GUI ist jetzt multilingual (deutsch/englisch).
- UseScrollLockLed Eintrag in Sacred_Tool.ini hinzugeügt.
v2.71
- Neu: "Starte Sacred 2" zum Traymenü hinzugefügt.
- Neu: Bei Kamera-Einstellungen werden die Werte in Tips angezeigt.
- Neu: Variable zur Definition von Sacred 2 Start-Parametern der SacredTool.ini hinzugefügt.
- Neu: Variable um den Sacred-Tool Sound zu aktivieren/deaktivieren der SacredTool.ini hinzugefügt.
- Fixed: Wenn ein neuer Charakter in Sacred 2 erstellt wurde, konnte es zu einer Fehlermeldung vom
  Sacred Tool Backup-Modul kommen.
- Fixed: Das Backup-Modul ignorierte den Eintrag "Sacred2SaveGameDir" in der SacredTool.ini.
v2.69
- Kompatibilitäts-Fix für den Sacred 2 - Patch 2.31
v2.68
- Fixed - "_WinAPI_CopyIcon: ungültiges Cursorhandle" Fehler
v2.67
- Sacred Tool sucht jetzt selbständig nach dem Savegame und dem Optionen Ordner von Sacred 2,
  in den Ordnern im Benutzerprofil und im 'Eigene Dateien' Ordner und speichert das Ergebnis in der Ini.
- Fixed - Backup Funktion funktionierte immer noch nicht mit allen Vista Versionen.
- Fixed - Wenn die Backups die eingestellte Zahl erreicht hatten, konnte es zu einer Fehlermeldung kommen.
- Fixed - Wenn kein Backup mit einem Screenshot vorhanden war kam es zu einem Crash wenn man Restore auswählte.
v2.60
- Mouse-Look
- Auto-Run
- Dungeon Kamera Einstellungen
- Intro Deaktivieren
- Funsounds deaktivieren (ala "Spieler wir Wissen wo Dein Auto steht")
- Sacred Tool kann jetzt via Scroll-Lock pausiert werden
- Scroll-Lock Led zeigt an wenn Sacred Tool aktiv ist
- Überarbeitetet Backup/Restore GUI
- Gefixt: Backup Funktion war nicht 100% kompatibel mit Windows Vista
- Gefixt: Backup-Anzahl größer 99 wurde als niedriger wie z.B. 60 gewertet
Für die komplette Historie schau bitte in die Readme.


Sacred Tool © XiDragon & 4gamers.de 2008-2010.
Sacred 2 – Fallen Angel © Ascaron Entertainment GmbH 2008.


Download
Sacred_Tool_v4.03.7z
(2.2 MiB) Downloaded 27423 times

Download alte Version für Sacred 2.3x u. 2.4x ohne Addon
Sacred_Tool_v2.81.3.7z
(972.68 KiB) Downloaded 3617 times



Impressionen

ImageImage Image
User avatar
XiDragon
Site Admin &
Site Admin &
 
Posts: 111
Joined: 20. Apr 2008, 20:21
Location: Frankfurt a.M.

Re: Sacred Tool für Sacred 2

Postby Lurelein on 13. Oct 2008, 20:42

Lurelein
 
Posts: 2
Joined: 13. Oct 2008, 20:39
Location: Berlin

Re: Sacred Tool für Sacred 2

Postby XiDragon on 13. Oct 2008, 21:52

Lurelein wrote:http://s5b.directupload.net/file/d/1581/ybfpmelz_jpg.htm

Die Fehlermeldung erhalte ich!

mfg


Wie ich im Sacred Legends Forum gelesen habe, verwendest Du Vista 64 Bit.

Die Fehlermeldung zeigt an, dass "Sacred Tool" nicht die nötigen Rechte hat um auf eine Sacred 2 Datei zugreifen zu können.

Versuche folgendes:
Rechtsklick auf "Sacred Tool.exe" und im Kontextmenü "Als Administrator ausführen" auswählen.
Der Nachteil dabei ist, dass Du das jedesmal machen musst wenn Du das Tool ausführst.

Um "Sacred dauerhaft Adminrechte unter Vista zu geben, kannst Du folgendes tun:
1. Rechts klicken auf "Sacred Tool.exe".
2. Eintrag Eigenschaften im Menü wählen.
3. Das Register Kompatibilität öffnen.
4. Ein Häkchen in das Feld neben "Programm als ein Administrator ausführen" setzen.
5. Und mit OK bestätigen. Fertig.

Servus
XiDragon
User avatar
XiDragon
Site Admin &
Site Admin &
 
Posts: 111
Joined: 20. Apr 2008, 20:21
Location: Frankfurt a.M.

Re: Sacred Tool für Sacred 2

Postby Lurelein on 14. Oct 2008, 00:58

Hm das hilft leider auch nicht, selber Fehler.

Und bei Eigenschaften ist das Feld wo ich das Häckchen setzen soll nicht unterlegt, kann da also keins setzten!

Admisnistrator bin ich aber ;)

mfg
Lurelein
 
Posts: 2
Joined: 13. Oct 2008, 20:39
Location: Berlin

Re: Sacred Tool für Sacred 2

Postby XiDragon on 14. Oct 2008, 19:30

Lurelein wrote:Hm das hilft leider auch nicht, selber Fehler.

Und bei Eigenschaften ist das Feld wo ich das Häckchen setzen soll nicht unterlegt, kann da also keins setzten!

Admisnistrator bin ich aber ;)

mfg


Kannst Du bitte prüfen ob Du auf folgenden Pfad und Datei zugreifen kannst:
*Systemlaufwerk*:\Users\*Dein Benutzername*\AppData\Local\Ascaron Entertainment\Sacred 2\options.txt
z.B.: c:\Users\XiDragon\AppData\Local\Ascaron Entertainment\Sacred 2\options.txt
Das ist die Datei auf die Sacred Tool Zugriff benötigt.

Wenn Du auf diesen Ordner und die Datei keinen Zugriff hast, hast Du es definitiv mit einem Rechteproblem zu tun.

Ich habe es unter Vista 32 bit getestet und es funktioniert einwandfrei, jedoch hat mein User volle Adminrechte.
Such mal mit Google nach "Windows Vista volle Adminrechte", da findest Du Anleitungen wie Du dir diese Rechte verschaffst.

Grüße
XiDragon
User avatar
XiDragon
Site Admin &
Site Admin &
 
Posts: 111
Joined: 20. Apr 2008, 20:21
Location: Frankfurt a.M.

Re: Sacred Tool für Sacred 2

Postby Seraphim on 15. Oct 2008, 20:21

Hallo erst mal,
so ein Tool habe ich schon gesucht :mrgreen:
Nur leider funktioniert es bei mir überhaupt nicht :x

Ich bekomme immer diese Fehlermeldung, sowohl mit 1.01 als auch mit 1.02:
http://www.abload.de/image.php?img=sacred2tool-fehler909.png

(Warum darf man hier denn keine Bilder posten? Das ist doch :wacko: )

Kein Vista-Müll bei mir, sondern XP 64 mit vollen Rechten :D
Er braucht nur die options.txt, sonst nicht? Vielleicht findet er die nicht?
Die ist bei mir im Benutzer-Verzeichnis unter \Local Settings\Application Data\Ascaron Entertainment\Sacred 2\options.txt
User avatar
Seraphim
 
Posts: 5
Joined: 15. Oct 2008, 19:53
Location: Ruhrgebiet

Re: Sacred Tool für Sacred 2

Postby XiDragon on 16. Oct 2008, 00:38

Seraphim wrote:Hallo erst mal,
so ein Tool habe ich schon gesucht :mrgreen:
Nur leider funktioniert es bei mir überhaupt nicht :x

Ich bekomme immer diese Fehlermeldung, sowohl mit 1.01 als auch mit 1.02:
http://www.abload.de/image.php?img=sacred2tool-fehler909.png

(Warum darf man hier denn keine Bilder posten? Das ist doch :wacko: )

Kein Vista-Müll bei mir, sondern XP 64 mit vollen Rechten :D
Er braucht nur die options.txt, sonst nicht? Vielleicht findet er die nicht?
Die ist bei mir im Benutzer-Verzeichnis unter \Local Settings\Application Data\Ascaron Entertainment\Sacred 2\options.txt


Das liegt daran, dass Du eine englische Windows Version hast. Das Tool ist darauf noch nicht ausgelegt. Ich werde das ändern und morgen eine neue Version releasen.

Was den Upload von Grafiken anbelangt, das sollte jetzt funktionieren.
Das ging nur deshalb nicht, weil wir gerade dabei waren das Forum hier umzukonfigurieren. :o

Bis dann
XiDragon
User avatar
XiDragon
Site Admin &
Site Admin &
 
Posts: 111
Joined: 20. Apr 2008, 20:21
Location: Frankfurt a.M.

Re: Sacred Tool für Sacred 2

Postby Seraphim on 16. Oct 2008, 00:55

XiDragon wrote:
Seraphim wrote:Hallo erst mal,
so ein Tool habe ich schon gesucht :mrgreen:
Nur leider funktioniert es bei mir überhaupt nicht :x

Ich bekomme immer diese Fehlermeldung, sowohl mit 1.01 als auch mit 1.02:
http://www.abload.de/image.php?img=sacred2tool-fehler909.png

(Warum darf man hier denn keine Bilder posten? Das ist doch :wacko: )

Kein Vista-Müll bei mir, sondern XP 64 mit vollen Rechten :D
Er braucht nur die options.txt, sonst nicht? Vielleicht findet er die nicht?
Die ist bei mir im Benutzer-Verzeichnis unter \Local Settings\Application Data\Ascaron Entertainment\Sacred 2\options.txt


Das liegt daran, dass Du eine englische Windows Version hast. Das Tool ist darauf noch nicht ausgelegt. Ich werde das ändern und morgen eine neue Version releasen.

Ja, XP 64 ist standardmäßig Englisch. Kann man irgendwo auch noch deutsche Sprachpakete runterladen und installieren, aber wozu die Mühe? Image
Gibt's da keine Funktion, die automatisch und sprachunabhängig das richtige Verzeichnis zurückgibt und man nur noch "\Ascaron Entertainment\Sacred 2\options.txt" anhängen muß?

XiDragon wrote:Was den Upload von Grafiken anbelangt, das sollte jetzt funktionieren.
Das ging nur deshalb nicht, weil wir gerade dabei waren das Forum hier umzukonfigurieren. :o

Ja, geht jetzt, gerade mit dem Smilie oben probiert. Hier noch einer: Image

Zum Hinhtergrundbild: Ich finde, es würde schöner aussehen mit Seraphim links und Schattenkrieger rechts :D
User avatar
Seraphim
 
Posts: 5
Joined: 15. Oct 2008, 19:53
Location: Ruhrgebiet

Re: Sacred Tool für Sacred 2

Postby XiDragon on 16. Oct 2008, 18:38

Neue Version 1.03 released.
Die sollte jetzt auch anstandslos mit Windows 64 bit und Windows Vista funktionieren.

@Seraphim
Poste bitte mal ob es jetzt bei Dir funktioniert.

Tschau
XiDragon
User avatar
XiDragon
Site Admin &
Site Admin &
 
Posts: 111
Joined: 20. Apr 2008, 20:21
Location: Frankfurt a.M.

Re: Sacred Tool für Sacred 2

Postby Seraphim on 17. Oct 2008, 00:12

XiDragon wrote:Neue Version 1.03 released.
Die sollte jetzt auch anstandslos mit Windows 64 bit und Windows Vista funktionieren.

@Seraphim
Poste bitte mal ob es jetzt bei Dir funktioniert.

Ja, Tool läuft jetzt bei mir :D
User avatar
Seraphim
 
Posts: 5
Joined: 15. Oct 2008, 19:53
Location: Ruhrgebiet

Next

Return to Mods

Who is online

Users browsing this forum: Google [Bot] and 4 guests

cron