Editor

Sacred 2 Modding Forum.
Hier findet Ihr alles Rund um das Thema Sacred 2 Mods.
Modder können hier Ihre Mods anpreisen und zum Download bereit stellen.

Moderators: XiDragon, BeAFrog

Editor

Postby Farthen on 27. Nov 2008, 17:40

Um euch die Freude schoneinmal vorweg zu nehmen: Nein, ich habe keine möglichkeit gefunden, den Editor im vollen Modus zu starten. Vielleicht baue ich dies später zum Tutorial um, wenn jemand was rausfindet

Mir war etwas langweilig und ich habe den Sacred2 Ordner ein wenig durchsucht... Dabei bin ich auf eine Datei gestoßen, die mich besonders interessiert hat: s2editor.dll. Hey, dachte ich, ist vielleicht???
Ich habe dann ein wenig mit den Kommandozeilenbefehlen herumgespielt, besonders mit "SYS IMPORTWORLDMAP" und "SYS EXPORTWORLDMAP" und bin auf eine Sache gestoßen, die mich schon etwas freute, leider noch nicht den gewünschten Effekt hatte

Zum Ausprobieren: Started Sacred2, geht im Hauptmenü auf Optionen/Grafik, klickt auf "Fenstermodus" und stellt eine niedrigere Auflösung ein als eure Display Auflösung. sieht dann so aus:

Image

Drückt dann "^", um die Konsole zu öffnen und gebt ein:

Code: Select all
SYS IMPORTWORLDMAP IRGENDETWAS

Das irgendetwas erstzt ihr mit - wie der Name schon vermuten lässt - irgendetwas.
Dann drückt Enter und der Editor kommt zum Vorschein.
Leider verschwindet er wieder, da kein korrekter Mapname angegeben wurde. Sollte jemand auf den richtigen Namen kommen, denke ich, dass der Editor komplett funktioniert.

Ein paar Screenshots, die ich vom Editor machen konnte:

ImageImageImageImage

Nun ist eure Hilfe gefragt! Probiert mal ein paar Namen aus :) Oder stürzt euch ins Getümmel der Dateien und Ordner des Sacred Hauptverzeichnisses und findet raus, was man dort eingeben kann.
Farthen

Re: Editor

Postby Copernicus on 27. Nov 2008, 20:40

Tatsächlich haben ich und XiDragon den Editor schon vor einiger Zeit gefunden, de facto ist es uns aber nicht gelungen, ihn am Laufen zu lassen. Gibt auch nen Eintrag für die autoexec.txt, damit man den Editor direkt starten kann, was aber auch nichts bringt, da selbiger sich wie bei dir innerhalb kürzester Zeit beendet (und in Folge Sacred 2 gestartet wird).
Copernicus

Postby XiDragon on 27. Nov 2008, 22:15

Ja, leider habe ich auch keinen Weg gefunden, das Ding richtig zum Laufen zu bekommen.
Aber hey, wer weiß vielleicht findet ja noch jemand die Lösung.
XiDragon
Site Admin &
Site Admin &

Postby Farthen on 18. Dec 2008, 14:17

Ich würde gerne nochmal den Autoexec-Befehl haben, um den editor zu starten. Vielleicht finde ich ja doch was :-) (Jaja, hab immer noch nicht aufgegeben...)

Farthen
Farthen

Postby Copernicus on 18. Dec 2008, 19:56

Es müsste "startEditor()" sein, also recht simpel. Ich kanns leider gerade nicht zu 100% Sicherheit sagen, da ich gerade aufgrund größerer Problematiken mit meinem PC keine autoexec zur Hand habe ;).
Copernicus

Return to Sacred 2 Moddingecke