Global.res

Sacred 2 Modding Forum.
Hier findet Ihr alles Rund um das Thema Sacred 2 Mods.
Modder können hier Ihre Mods anpreisen und zum Download bereit stellen.

Moderators: XiDragon, BeAFrog

Global.res

Postby Farthen on 13. Nov 2008, 21:56

Wie ich gerade herausgefunden habe ist die Global.res (die Datei, wo ALLE Texte, wie z.B. Questtexte drin stehen) im Ordner "locale\de_de" verschlüsselt!

Kann jemand Verschlüsselungen knacken? ;-)
Ich denke nicht und Ascaron wird bestimmt auch nix releasen, wenn sie die verschlüsseln :gr:

Schade, wollte mir grade meinen eigenen Quest bauen und dachte dann: Ah, da fehlt doch was... Achja, die Texte... Oh, verschlüsselt? Mist!


Vielleicht kann man mit nem Disassembler oder so was machen, keine Ahnung. Ich bin zwar echt kein Pc-Noob, aber da hört meine Kenntnis wirklich auf.

EDIT:
Ich war NICHT der erste, der das rausgefunden hat ;-)
Farthen
 
Posts: 30
Joined: 9. Nov 2008, 20:22
Location: Lübeck

Re: Global.res

Postby XiDragon on 14. Nov 2008, 12:20

Sieht nach einer komprimierten Datei aus.

Ich habe mal auf die schnelle ein wenig nachgeforscht.
Die ersten 4 Bytes des Datei Header: L10C
Konnte dazu aber keine verwertbaren Infos finden.

Gruß
XiDragon
User avatar
XiDragon
Site Admin &
Site Admin &
 
Posts: 111
Joined: 20. Apr 2008, 20:21
Location: Frankfurt a.M.

Re: Global.res

Postby Farthen on 14. Nov 2008, 19:16

Ich weiß ja nicht, wie gut du sowas lesen kannst, aber ich habe einfach mal 2 Global.res (eine mit, andere ohne contentpatch) nebeneinander mit nem Hexeditor geöffnet und von den ersten paar bytes einen Screenshot gemacht. VIELLEICHT hilft das dir oder jemand anderem weiter.

Image
Farthen
 
Posts: 30
Joined: 9. Nov 2008, 20:22
Location: Lübeck


Return to Sacred 2 Moddingecke

Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 1 guest

cron