Kartenkoordinaten

Sacred 2 Modding Forum.
Hier findet Ihr alles Rund um das Thema Sacred 2 Mods.
Modder können hier Ihre Mods anpreisen und zum Download bereit stellen.

Moderators: XiDragon, BeAFrog

Kartenkoordinaten

Postby Farthen on 12. Nov 2008, 18:29

Ich habe herausgefunden, dass die Kartenkoordinaten, ide man z.B. in Quest.txt zuhauf findet in etwa der Anzahl der Pixel der worldmap.dds im Ordner pak\hq\ von unten links gezählt x10 entspricht.
Genaue Werte kann ich aber noch nicht bestimmen, da ich nicht weiß, ob und wenn ja, wieweit der Rand der Karte mitzählt und außerdem nicht weiß, ob Ascaron eine 2000x2000 oder 2048x2048 Auflösung benutzt hat, oder noch eine andere...

Ich will eigentlich eine Koordinatenkarte von Ascaron, um neue Quests einbauen zu können
(Wenn ich mich ein wenig ransetzen würde, könnte ich auch die Quest.txt und ihre Relation zur Questscripts.txt verstehen, nur fehlt mir die Motivation, ohne eine anständige Karte von Ascaron [am besten noch eine Karte mit den Höhlen und ihren jeweiligen Koordinaten]...)

Also, wenn jemand Zeit und Lust hat kann er ja an Ascaron schreiben, ob das was bringt ist eine andere Frage. ;-)
Farthen
 
Posts: 30
Joined: 9. Nov 2008, 20:22
Location: Lübeck

Re: Kartenkoordinaten

Postby Copernicus on 12. Nov 2008, 23:11

Wenn du bestimmte Koordinaten suchst, dann lauf einfach mal mit deinem Helden dorthin und gib in die Konsole "print hero" ein, dort stehen dann auch deine Koordinaten ;). Die Angaben der Koordinaten geben soviel ich weiß zu erst einmal einen Sektor an und dann das Offset in dem Sektor.
Copernicus
 
Posts: 11
Joined: 27. Oct 2008, 11:51
Location: Deutschland

Re: Kartenkoordinaten

Postby Farthen on 13. Nov 2008, 20:17

Darauf wäre ich nie gekommen, danke.
Farthen
 
Posts: 30
Joined: 9. Nov 2008, 20:22
Location: Lübeck


Return to Sacred 2 Moddingecke

Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 1 guest