Die wichtigsten Mod-Tools für Anwender u. Modder

Sacred 2 Modding Forum.
Hier findet Ihr alles Rund um das Thema Sacred 2 Mods.
Modder können hier Ihre Mods anpreisen und zum Download bereit stellen.

Moderators: XiDragon, BeAFrog

Die wichtigsten Mod-Tools für Anwender u. Modder

Postby XiDragon on 16. Oct 2008, 15:24

Wie der Name des Threads schon sagt, werde ich hier mal eine Liste der wichtigsten Tools für Anwender und Modder beginnen. Alle gelisteten Tools sind kostenlos und entweder Freeware, Open-Source Produkte oder unter der GNU Lizenz veröffentlicht.

ModEnabler
Erlaubt ein einfaches aktivieren und deaktivieren beliebiger Mods.
Es handelt sich bei dem Tool um ein universell einsetzbares Tool, dass heißt es funzt mit jedem Spiel!
Und natürlich ist es Freeware.
Download


7Zip
7Zip ist ein Packer mit dem man die wichtigsten Archivformate erstellen und entpacken kann.
Da es sich um Open Source Freeware handelt und das Tool alles bietet was man im Hinblick auf Archiv-Verwaltung normalerweise benötigt, ist dies meine Nummer Eins unter den Packer-Tools.
Download


Notepad++
Open-Source allround Text-Editor.
Download


GIMP
Programm zur Grafikbearbeitung. Der Funktionsumfang ist vergleichbar mit Photoshop.
Download


Die Liste wird im Laufe der Zeit erweitert werden. Wer eine Idee hat was noch in diese Liste sollte, als raus damit, ich füge es dann hinzu.
User avatar
XiDragon
Site Admin &
Site Admin &
 
Posts: 111
Joined: 20. Apr 2008, 20:21
Location: Frankfurt a.M.

Re: Die wichtigsten Mod-Tools für Anwender u. Modder

Postby Farthen on 12. Nov 2008, 18:34

Wie wärs mit Gimp? (optional, nur zum Modden selber)
Oder einen guten LUA Texteditor, fällt mir grad keiner ein
Farthen
 
Posts: 30
Joined: 9. Nov 2008, 20:22
Location: Lübeck

Re: Die wichtigsten Mod-Tools für Anwender u. Modder

Postby Copernicus on 12. Nov 2008, 23:08

Als LUA-Editor (und generell als Editor) empfehle ich Notepad++. Umsonst und sehr gut!
Copernicus
 
Posts: 11
Joined: 27. Oct 2008, 11:51
Location: Deutschland

Re: Die wichtigsten Mod-Tools für Anwender u. Modder

Postby Farthen on 13. Nov 2008, 20:19

Den hab ich auch mal benutzt, danke.
Aber die URL ist Notepad++
Farthen
 
Posts: 30
Joined: 9. Nov 2008, 20:22
Location: Lübeck


Return to Sacred 2 Moddingecke

Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 1 guest