Spiele, Film und Musik Quiz

Mehr oder minder sinn-freie Themen, wie z.B. Wortketten.

Moderators: XiDragon, BeAFrog

Re: Spiele, Film und Musik Quiz

Postby Sindara on 24. Oct 2008, 12:59

So, eine Nacht kreative Pause müsste reichen :lol:

Also ich hab mir ein paar Filmzitate herausgesucht, weil ich das auch ganz gut finde :)

Wer kann damit was anfangen ?

- "Guten Abend, Ladies und Gentleman. Wir sind heute Abend das Unterhaltungsprogramm."
- "Immer wenn sie sich selbst zusammenflicken ist das nicht gerade eine Doktorarbeit." "Ja, so lerne ich am meisten aus meinen Fehlern."
-"Wollen sie wissen wiso ich ein Messer benutze? Pistolen sind zu schnell. Man kann sonst die Gefühle und Regungen nicht richtig auskosten."
-"Zaubern wir ein Lächeln auf dieses Gesicht!"
-"Unsere Organisation ist klein, aber es gibt ein rieeesen Potential für aggressive Expansion! Also - welcher der Gentleman möchte unserem Team beitreten? Oh - zurzeit ist nur eine Stelle vakant, das hier ist also so ne Art ... Casting!"

Wer weiß, welchen Film ich meine ? (1P.)
Wer sind die 2 Hauptdarsteller des Films ? (2P.)
Was ist mit einem der Darsteller am Anfang des Jahres passiert? (1P.)

Gruß
Sindara
Es wird schlimmer, als es ist, doch wir werden besser. Wenn die Zeit gekommen ist, dann wetzen wir die Messer. :evil:
User avatar
Sindara
 
Posts: 38
Joined: 2. Aug 2008, 10:08
Location: Hessen

Re: Spiele, Film und Musik Quiz

Postby BeAFrog on 24. Oct 2008, 20:38

Hallo,

die Zitate sagen mir zwar nichts, aber ich mach dann mal einen Schuss ins Blaue.
Heath Leadger ist einer der gesuchten Hauptdarsteller und er hat sich, soweit mit bekannt ist, mit Drogen in das nächste Leben katapultiert.

Ach ja, danke für das Smilie-Lob. :oops:

Grüße
BeAFrog
Image
User avatar
BeAFrog
Site Admin &
Site Admin &
 
Posts: 210
Joined: 20. Apr 2008, 21:20
Location: Frankfurt am Main

Re: Spiele, Film und Musik Quiz

Postby Sindara on 25. Oct 2008, 00:47

Huhu Frogi,

das stimmt schonmal :D

Grüßle
Sindara
Es wird schlimmer, als es ist, doch wir werden besser. Wenn die Zeit gekommen ist, dann wetzen wir die Messer. :evil:
User avatar
Sindara
 
Posts: 38
Joined: 2. Aug 2008, 10:08
Location: Hessen

Re: Spiele, Film und Musik Quiz

Postby Indira on 25. Oct 2008, 03:58

Huhu,

also der Film heißt Batman - The Dark Knight.

Der andere Hauptdarsteller neben Heath Leadger :cry: ..... ist Christian Bale!

Gruß
Indira
Fliegen ist garnicht so schwierig, wie man denkt: Man muss sich nur auf den Boden schmeißen, und vergessen aufzuschlagen!
User avatar
Indira
 
Posts: 65
Joined: 27. Jul 2008, 14:21
Location: Leun

Re: Spiele, Film und Musik Quiz

Postby Sindara on 25. Oct 2008, 20:08

:cheer:

Frogi kriegt somit 2 Punkte und Indira auch 2

*freut sich schon aufs nächste Rätsel* 8-)
Es wird schlimmer, als es ist, doch wir werden besser. Wenn die Zeit gekommen ist, dann wetzen wir die Messer. :evil:
User avatar
Sindara
 
Posts: 38
Joined: 2. Aug 2008, 10:08
Location: Hessen

Re: Spiele, Film und Musik Quiz

Postby BeAFrog on 26. Oct 2008, 00:55

Hey Indira, gleichstand beim letzten Rätsel. Also können wir beide jetzt nach dem Motto wer zu erst kommt malt zuerst ein neues Rätsel stellen.

BeAFrog

Edit:

Bei IMDB bin ich unter den top 50 im Fantasy Genre als deutscher Film mit dabei, wobei mich BeAFrog nicht als Fantasy eingeordnet hätte. Irgendwie bin ich dafür auch viel zu modern. Mal bin ich bunt mal "farblos", dann schnell und doch wieder langsam, mal bin ich "echt" und mal nicht.
Die Schlüsselwörte die mir zugeordnet wurden sind Lustig. Da ist z.B. Shampoo, Vertrauen, Telefon und Schicksal. Nun irgendwie habe ich auch von all dem etwas.

Besonders stolz bin ich auf meinen Bambi, auch wenn er jetzt schon ein paar Jahre auf dem Buckel hat.

Wie heiße ich? (2 Punkte) Welche Schauspieler spielen meine Hauptrollen?(je 1 Punkt) In welchem politischen, neuen Film spielt einer dieser Schauspieler mit? (1 Punkt)
Image
User avatar
BeAFrog
Site Admin &
Site Admin &
 
Posts: 210
Joined: 20. Apr 2008, 21:20
Location: Frankfurt am Main

Re: Spiele, Film und Musik Quiz

Postby Grolor+Shivan on 26. Oct 2008, 02:19

Politischer neuer Film?
wenn das auch nen deutscher Film ist kann es eigentlich nur der "Baader Meinhoff Komplex" sein...

über den Rest muß ich mir noch mal nen paar Gedanken machen... da bin ich im moment noch relativ planlos


Edit: Spielt Moritz Bleibtreu beim BMK mit? der war nämlich einer der Hauptdarsteller damals von :arrow: Lola rennt
Friede sei mit dir, mein Freund in Ewigkeit - doch es gilt zu streiten stehe bereit!
Ziehe mit uns, du schenkst den Sieg- kämpf für eine Welt die das Leben verdient.

Offizieller Höllenfüchse-Partner http://hoellenfuechse.blackpro.de/Allgemein/Home.php
User avatar
Grolor+Shivan
 
Posts: 13
Joined: 2. Aug 2008, 11:18
Location: Asslar

Re: Spiele, Film und Musik Quiz

Postby BeAFrog on 27. Oct 2008, 01:50

Also bevor ich nun dazu was sage. Sag ich erst nochmal das ich eben das erste Posting hier in Bezug auf die "Regeln" geändert habe.

"Antworten müssen klar als solche zu erkennen sein. Also nicht mit Fragen antworten bzw... wenn, dann, könnte, das wird als laut nachdenken abgehakt. ;)"

Gute Nacht!
BeAFrog

Edit:
Bin ich da jetzt zu pingelich, oder warum wird nicht mal konkret geraten? :oops:
Bei solchen Spielen wird oft laut Nachgedacht und wenn der Fragesteller dann gleich auf alles Nachdenken und Fragen anspringt wird das Rätsel schnell super einfach! Wer sich mit Fragen ausdrückt oder Wörtern wie: könnte, wäre.. etc. der gibt eben einfach keine Antwort, er stellt Gegenfragen oder distanziert sich sogar von seinen Aussagen. Das hab ich nicht erfunden, das ist die dt. Sprache. ;)

Und die gestellten Fragen würde ich erst beantworten, wenn ich merk' es kommt wirklich keiner weiter. :)
Image
User avatar
BeAFrog
Site Admin &
Site Admin &
 
Posts: 210
Joined: 20. Apr 2008, 21:20
Location: Frankfurt am Main

Re: Spiele, Film und Musik Quiz

Postby Grolor+Shivan on 27. Oct 2008, 21:40

Dann mal als Antwort: ;)
Und jetzt auch komplett

Der Film hieß: Lola rennt
Eine der Hauptrollen in "Lola rennt" spielte: Franka Potente
Die andere spielte: Moritz Bleibtreu
Und eben dieser spielt auch im neuen Film: Der Baader Meinhoff Komplex
Friede sei mit dir, mein Freund in Ewigkeit - doch es gilt zu streiten stehe bereit!
Ziehe mit uns, du schenkst den Sieg- kämpf für eine Welt die das Leben verdient.

Offizieller Höllenfüchse-Partner http://hoellenfuechse.blackpro.de/Allgemein/Home.php
User avatar
Grolor+Shivan
 
Posts: 13
Joined: 2. Aug 2008, 11:18
Location: Asslar

Re: Spiele, Film und Musik Quiz

Postby BeAFrog on 30. Oct 2008, 18:57

*klingeling*
Der Kandidat hat 5 Punkte und ist dran mit Rätsel stellen. :D

Grüße
BeAFrog

Edit: Nochmal 'ne Regelergänzung. Wenn innerhalb von 24 Std. nach lösen des alten Rätsels kein neues gestellt wurde kann einfach irgendjemand ein neues stellen.
Image
User avatar
BeAFrog
Site Admin &
Site Admin &
 
Posts: 210
Joined: 20. Apr 2008, 21:20
Location: Frankfurt am Main

PreviousNext

Return to Sinnfreies

Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 3 guests

cron