Abenteuer I - Titel wird am Ende bekannt gegeben

DSA Foren-Rollenspiel-Gruppe

Re: Abenteuer I - Titel wird am Ende bekannt gegeben

Postby Beorn Hallarson on 23. Oct 2008, 11:50

Beorn zieht seine Augenbrauen leicht hoch und mit einem leichten Anflug von Zorn im Gesicht schaut er Marha direkt in die Augen. "Ganz schön Vorlaut!" Und mit der Hand auf sein Schwert hauend fährt er fort "Ja doch, da waren andere auch schon die Beorn meinten zu beleidigen müssen." und mit einer unendlichen Ruhe in seiner tiefen Stimme, fügt er sanft lächelnd hinzu "Also, vielleicht bessser ist, Du bist wenn etwas freundlicher!".

Wieder zu Nareb gewandt sagt er "Das Sache eine ist der Wache, für mich das ganz klar danach klingt. Also warum gibst Wache Du nicht Bescheid?" Er hebt seinen Humpen und prostet der Runde zu, während er mehr zu sich selbst gewandt mit einem Lächeln im Gesicht den Kopf leicht schüttelt und in seine Bart murmelt "Dumme Leute gibt überall.".

Dann lehnt er sich auf seinem Stuhl zurück, verschränkt die Arme vor der Brust und nimmt einen weiteren tiefen Zug aus seiner Pfeife.
User avatar
Beorn Hallarson
DSA Gruppe
DSA Gruppe
 
Posts: 12
Joined: 22. Sep 2008, 19:39
Location: Thorwal

Re: Abenteuer I - Titel wird am Ende bekannt gegeben

Postby BeAFrog on 23. Oct 2008, 13:28

Während Beorn spricht kommt der Wirt mit dem bestellten Essen und einem weiteren Bier zum Tisch: "Odo wohnt ein gutes stück vom Dorf weg im Wald, da scheren sich unsere Wachen nicht drum." Zynisch fügt er hinzu: "Viel zu gefährlich, da draußen." Wie beiläufig fährt er fort: "Aber bei Kneipenkeilereien da sind sie schnell und greifen hart durch." Sein Blick streift durch die Runde am Tisch und verweilt am Ende etwas länger auf Nareb. "Lasst es Euch schmecken.", sagt er nachdem er das Essen abgestellt hat und sich wieder dem Tresen zuwendet.

Nareb sitzt nun völlig kleinlaut auf seinem Stuhl und murmelt nur etwas vor sich hin von dem ihr lediglich Fetzen wie: "Kneipenkeilerei" und "wirklich schnell" aufschnappen könnt. Er scheint es auf einmal sehr eilig mit seinem Bier zu haben.
User avatar
BeAFrog
Site Admin &
Site Admin &
 
Posts: 210
Joined: 20. Apr 2008, 21:20
Location: Frankfurt am Main

Re: Abenteuer I - Titel wird am Ende bekannt gegeben

Postby Said al Fassir on 25. Oct 2008, 13:33

Wendet sich mit einem leicht abwertenden Blick an Beron und sagt mit dennoch freundlicher Stimme: "Das ist aber nicht sehr freundlich von euch solch ein schönes Wesen so anzufahren. Es würde euch vieleicht auch nicht schaden etwas rücksichtsvoller zu sein." Setzt ein breites lächeln auf und fährt fort: "Verzeiht mir bitte aber dies ist nun mal nicht der Umgang den ich mit Frauen gelernt habe, bei uns in Tha... äh Fasar gehen wir nicht so mit dem schönen Geschlecht um."

Grinst kurz zu Marha wirft dem Wirt noch ein flüchtiges "Danke" hinterher und wendet sich wieder an den kleinlauten Nareb:
"Nun Wenn sich die Wachen nicht darum scheren, ich bin immer bereit für ein paar Silber einen Auftrag zu übernehmen und vieleicht würde es der Herr" schaut kurz zu Beron "auch in Erwägung ziehen mir zu helfen. Wenn euch Odo so am Herzen liegt."

Lächelt noch einmal freundlich in die Runde und wendet sich dann seinem Eintopf zu und isst.
User avatar
Said al Fassir
DSA Gruppe
DSA Gruppe
 
Posts: 15
Joined: 23. Sep 2008, 14:10
Location: Thalusa

Re: Abenteuer I - Titel wird am Ende bekannt gegeben

Postby Beorn Hallarson on 30. Oct 2008, 08:31

Beorn nimmt einen letzten Zug aus seiner Pfeife, bevor er sie an der Sohle seines Stiefels ausklopft. Schaut kurz zu Said, nimmt einen Schluck aus seinem frischen Bier und widmet sich dann seinem Essen.

Laut schmatzend und mit vollem Mund entgegnet er Said schließlich "Ich kenne nicht Dich, warum also sollte ich ziehen mit Dir durch die Gegend? Glaubst wohl das zu Dumm ich bin, he?". Mustert Said mit einem flüchtigen Blick von oben bis unten, greift dann zu seinem Bier, nimmt einen guten Schluck und spült damit das Essen die Kehle hinunter.
Dann fügt er mit einem bestimmenden Unterton in der Stimme hinzu "Und das was mich und das 'Schöne Wesen' angeht, das lasst Sache mal unsere sein!", schaut Said in die Augen, zieht die Augenbrauen kurz hoch und nickt Said zu, um klar zu machen, das er Widerspruch in dieser Sache nicht erwartet.
Zu sich selbst gewandt schüttelt er noch leicht seinen Kopf, bevor er seine volle Aufmerksamkeit wieder seinem Essen und seinem Bier zuwendet.
User avatar
Beorn Hallarson
DSA Gruppe
DSA Gruppe
 
Posts: 12
Joined: 22. Sep 2008, 19:39
Location: Thorwal

Re: Abenteuer I - Titel wird am Ende bekannt gegeben

Postby Marha ibn Alyassar on 30. Oct 2008, 14:40

Marah schaut eine Weile grübelnd immer wieder mal zwischen den Tischnachbarn hin und her. Schließlich widmet sie sich auch wieder ihrem Essen zu.
Nach einigen Bissen führt Marha die Gabel wieder zum Mund, hält jedoch aprupt inne und knallt die Gabel laut auf ihren Teller. "Entschuldigt bitte, aber mich lässt diese Odo-Sache einfach nicht in Ruhe. Wenn es jetzt nur eine Spinnerei von diesem Trunkenbold da wäre...", sie deutet unauffällig auf Nareb und fährt dann weiter fort: "Jedoch wird seine Geschichte ja auch vom Wirt bestätigt. Also ich weiß wir kennen uns ja alle noch nicht sonderlich lange, doch ich würde gerne mal nachschauen gehen, ob sich irgendetwas in Erfahrung bringen lässt. Mir wäre wohler zu Mute, wenn ihr zwei Männer mich jedoch begleiten würdet!" Fragend schaut sie erst Said an und darauf blickt sie Beron eindringlich in die Augen.
User avatar
Marha ibn Alyassar
DSA Gruppe
DSA Gruppe
 
Posts: 14
Joined: 12. Sep 2008, 14:53
Location: Aventurien

Re: Abenteuer I - Titel wird am Ende bekannt gegeben

Postby Said al Fassir on 1. Nov 2008, 03:51

Sich nichts anmerken lasssen und weiter essend denkt Said:
ooc:
So ein alter Sturrkopf das kann doch nicht Wahr sein... oder hat er etwa Recht?...Nein!...dem Mann muss geholfen werden!...und vielleicht springt ja doch was für mich raus.


*Grinst in sich hinein*

Bei dem Krach den Marha veranstalltet blickt er auf. Schaut in Marhas fragende Augen und sagt mit liebevoller Stimme: "Nun es erstaunt mich zwar etwas das ein Weib das Abenteuer sucht aber ich kann euch nicht alleine losziehen lassen. Ich werde euch begleiten wo der Weg auch hinführen mag." Mit einem flüchtigen Blick auf Beron fügt er hinzu: "Allerdings vermag ich nur für mich zu sprechen. Aber seit euch meiner Hilfe gewiss."

Nicht auf jegliche Reaktion wartend greift er seinen Krug und leert ihn in einem Zug. Hebt den Krug und ruf dem Wirt zu: "WIRT NOCH EINS BITTE"
User avatar
Said al Fassir
DSA Gruppe
DSA Gruppe
 
Posts: 15
Joined: 23. Sep 2008, 14:10
Location: Thalusa

Re: Abenteuer I - Titel wird am Ende bekannt gegeben

Postby Beorn Hallarson on 4. Nov 2008, 12:47

Beorn schaut kurz von seinem Teller auf, schüttelt den Kopf und sagt dann "Ihr glaubt so Dumm ich wirklich bin, mit Leuten die ich Nachts nicht kenne durch die Gegend zu ziehen, nur weil zum Markt irgendein Kerl nicht gekommen ist?" In sich hinein lachend wendet er sich wieder seinem Teller zu, beisst ein großes Stück Brot ab und schiebt sich dazu noch ein gehöriges Stück Wurst in den Mund. Kauend und schmatzend fügt er dann noch hinzu, so dass die Brocken über den Tisch fliegen, "Oder Ihr zwei steckt unter einer Decke, he?" und deutet dabei mit dem Kopf auf Said und Marha, spült die Reste in seinem Mund mit einem Schluck Bier hinunter und wischt sich mit dem Ärmel seines Mantels über den Mund bevor er sich über den Rest auf seinem Teller hermacht.
User avatar
Beorn Hallarson
DSA Gruppe
DSA Gruppe
 
Posts: 12
Joined: 22. Sep 2008, 19:39
Location: Thorwal

Re: Abenteuer I - Titel wird am Ende bekannt gegeben

Postby Marha ibn Alyassar on 15. Nov 2008, 11:02

Angewidert von den umherfliegenden Brocken wendet sich Marha Beorn zu: "Nein da habt Ihr Unrecht, ich sehe euch alle zum ersten Mal in meinem Leben."
Als nun ein Brocken direkt auf Marhas Teller landet, faucht sie erneut zu Beorn herüber: "Also bitte, habt ihr schonmal davon gehört, dass man mit geschlossenem Mund kaut! Das ist ja widerlich!"
Nach einer kurzen Weile scheint sich Marhas finsterer Gesichtsausdruck jedoch wieder zu entspannen, sie ruft dem Wirt entgegen: "Bringt mir und den zwei Herren hier doch noch etwas zum trinken herüber." Dann wendet sie sich Said und Beorn zu: "Ihr habt Recht, wir sollten uns alle vielleicht erst ein wenig besser kennen lernen, bevor wir gleich losstürmen, um nach jemand Unbekanntes zu sehen. Nun mein Name ist Marha und ich komme aus der schönen Stadt Fasar. Ich habe vor kurzem erst meine Ausbildung beendet und streife seither quer durch Aventurien auf der Suche nach Herausforderungen und Aufträgen um meinen Geldbeutel ein klein wenig zu füllen." Durch den Wein nun etwas entspannter wirkend schaut sie zwischen Said und Beorn hin und her: "Said ihr scheint eures Äußeren nach aus einer ähnlichen Region wie ich zu stammen. Und Ihr...," sie nickt Beorn zu. " Wo kommt Ihr, was treibt ihr so, Eures Äußerm zu urteilen nach, seid ihr schon weit herumgekommen und habt wohl eine Menge erlebt. Erzählt doch ma ein bischen."
Erwartungsvoll verweilen Ihre Blicke auf den Tischnachbarn.
User avatar
Marha ibn Alyassar
DSA Gruppe
DSA Gruppe
 
Posts: 14
Joined: 12. Sep 2008, 14:53
Location: Aventurien

Re: Abenteuer I - Titel wird am Ende bekannt gegeben

Postby Said al Fassir on 15. Nov 2008, 16:19

Zieht seinen Teller und das Bier etwas zu sich um sie vor den herumfligenden Brocken zu schützen und wendet sich dann an Marha.
"Ihr habt Recht, ich komme ebso wir Ihr aus Fasar wo mein Vater ein grosses Gehöft besaß. Doch das leben am Hofe meines Vaters war mir zu langweilig und so beschloss ich nach Rashdul zu reisen um dort die Akademie zu besuchen. Ich ablsovierte die Akademie mit grossem Erfolg, ging dann aber nicht wie viele andere in den Dienst eines Fürsten oder Herzogs über, Nein ich wollte auf andere Art und Weise Abenteuer erleben auf eigene Faust duchs Leben und durch die Lande zu streifen. Viele Abenteuer hab ich seit dem erlebt und viele verschidene Städte bereist um nun hier mit euch am Tisch zu sitzen und über Tischmanieren und Hilfsbereitschaft zu philosophieren." Grinst, wendet sich zu Beorn und fährt mit freundlicher Stimme fort. "Nun wisst ihr über uns bescheid vielleicht mögt Ihr uns auch erzählen wie sich ein so grosser, staker Mann wie Ihr durchs Leben schlägt und was ihn hierher verschlägt?" Lächelt und fügt noch hinzu. "Oder habt ihr noch Bedenken uns in euer Leben einzuweihen? Ich hoffe doch nicht dass ich wirklich den Eindruck erwecke so Unglaubwürdig zu sein. Kommt erzählt uns etwas über euch, welche Schlachten hab ihr geschlagen, welche Abentuer erlebt, wessen Fleisch wurde durch eure Klinge verletzt? Wenn ich euch so betrachte müssen es grosse Taten gewesen sein die ihr schon vollbracht habt." Lehnt sich zurück und lauscht.
User avatar
Said al Fassir
DSA Gruppe
DSA Gruppe
 
Posts: 15
Joined: 23. Sep 2008, 14:10
Location: Thalusa

Re: Abenteuer I - Titel wird am Ende bekannt gegeben

Postby Beorn Hallarson on 21. Nov 2008, 23:14

Beorn schaut ein wenig irritiert von Marha zu Said und wieder zurück und streicht sich dabei über sein bärtiges Kinn. Man kann förmlich sehen wie die Rädchen hinter seiner Stirn ticken.
Mit leicht spöttischem Ton sagt er schließlich "Hm, ja also dann freut es mich euch zwei zu kennen lernen. Ich bin Beorn und naja, bin auf einer Reise die mich gebracht hierher hat". Vor sich hinstarrend fügt er noch hinzu "Einer langen, langen Reise". Greift nach seinem Bier und nimmt einen weiteren tiefen Schluck und kramt dann erneut seine Pfeife heraus und beginnt diese zu stopfen, bis er dies schließlich abrupt unterbricht, sein Pfeiffenzeug zur Seite legt, aufschaut und sagt "Zu misstrauisch auch vielleicht bin ich manchmal. Naja, was solls ..." hebt seinen Humpen an, schaut abwechselnd von Marha zu Said und wieder zurück und sagt dann schließlich "... zum Wohl".
User avatar
Beorn Hallarson
DSA Gruppe
DSA Gruppe
 
Posts: 12
Joined: 22. Sep 2008, 19:39
Location: Thorwal

PreviousNext

Return to Hauen und Stechen

Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 2 guests

cron