Abenteuer I - Titel wird am Ende bekannt gegeben

DSA Foren-Rollenspiel-Gruppe

Re: Abenteuer I - Titel wird am Ende bekannt gegeben

Postby BeAFrog on 16. Oct 2008, 18:31

Nareb schaut zu dem Neuankömmling und brabbel vor sich hin: "Hät' isch doch mal so nen Kerl gessschickt und nischt die halben Hemdssschen."

Der Wirt kommt wieder an den Tisch und stellt drei Maß Ferdoker und ein Viertelmaß Wein ab. "Bitte sehr." An Beron gewand fragt er: "Auch einen Schafseintopf mit Schwarbrot ?"
User avatar
BeAFrog
Site Admin &
Site Admin &
 
Posts: 210
Joined: 20. Apr 2008, 21:20
Location: Frankfurt am Main

Re: Abenteuer I - Titel wird am Ende bekannt gegeben

Postby Said al Fassir on 17. Oct 2008, 00:15

Ich wende mich dem Neuankömmling zu: " Guten Abend der Herr" dann zum Wirt: "Habt Dank"

Ich hebe meinen Krug, sage: " Zum Wohl" und nehme einen grossen Schluck des kühlen Biers.

Etwas leiser und an Nareb gewand frage ich: " Nun wen habt ihr denn nun geschickt und wenn ich fragen darf wohin?"
User avatar
Said al Fassir
DSA Gruppe
DSA Gruppe
 
Posts: 15
Joined: 23. Sep 2008, 14:10
Location: Thalusa

Re: Abenteuer I - Titel wird am Ende bekannt gegeben

Postby Beorn Hallarson on 17. Oct 2008, 11:36

Nareb wrote:Nareb schaut zu dem Neuankömmling und brabbel vor sich hin: "Hät' isch doch mal so nen Kerl gessschickt und nischt die halben Hemdssschen."


Beorn schaut kurz auf während er weiter seine Pfeiffe stopft und als hätte er Said nicht gehört sagt er "Was Alter faselst Du da? Wen hast geschickt und wo denn hin Du?"

Wirt wrote:Der Wirt kommt wieder an den Tisch und stellt drei Maß Ferdoker und ein Viertelmaß Wein ab. "Bitte sehr." An Beron gewand fragt er: "Auch einen Schafseintopf mit Schwarbrot ?"


Und hast Du was noch anderes?

Said al Fassir wrote:Ich hebe meinen Krug, sage: " Zum Wohl" und nehme einen grossen Schluck des kühlen Biers.


Beorn nickt Said kurz zu und wendet sich dann wieder seiner Pfeiffe zu.

Mit seinen grobschlächtigen Fingern fummelt er etwas unbeholfen an der Pfeife herum bis er sie endlich gestopft hat und sich entspannt zurück lehnt. Man sieht ihm sichtlich die Zufriedenheit über sein gelungenes Werk an, als er sich die Pfeife in den Mund steckt, sie entzündet und den ersten Zug tief in seinen mächtigen Brustkorb inhaliert.
Als wären seine Tischnachbarn gar nicht anwesend, bläst er, mit einem genüsslichen grinsen im Gesicht, den inhalierten Rauch aus und nebelt dabei den ganzen Tisch ein.
User avatar
Beorn Hallarson
DSA Gruppe
DSA Gruppe
 
Posts: 12
Joined: 22. Sep 2008, 19:39
Location: Thorwal

Re: Abenteuer I - Titel wird am Ende bekannt gegeben

Postby BeAFrog on 17. Oct 2008, 13:12

Nareb hebt seinen Humpen: "Wholschein", und nimmt einen tiefen Schluck Bier.

Er zeigt mit dem Arm quer über den ganzen Tisch so eifrig nach Westen, dass er fast von seinem Stuhl rutscht. "Raus zu Odo 's Hof. Der kommt ja schweimal im Jahr, immer wenn Markt ischt in die Schtadt und ischh bin ja Tischler", Narebt zieht die Augenbrauen zusammen als ob er angestrengt nachdenkt. "Er kommt immer mit dem Ochschenkarren voll Holz, aber die zwei Burschen die sich hier rum trieben sind nischt zurück. Ich mein Odo ischt noch immer nischt hier gewesen und der Mart ischt fascht zu Ende. Hätt's mir auch wasch koschten lasen, ja. *nickt bekräftigend* Die schind nischt wieder gekommen. Hoffentlisch ham sies sisch anderscht überlegt und ist ihnen nichts passchiert."

Während Narebt erzählt kommt der Wirt herüber und setellt einen Korb mit Brot auf den Tisch. Als er Nareb hört zieht er die Augenbraue hoch: "Also noch immer kein Wort von Odo.. .hm... ungewöhnlich." Er schaut zu Beorn: "Bedaure, wir hatten noch Schafstbraten, aber der ist aus. Ich könnte Euch eine Platte mit Schafswurst und Schafskäse bringen."
User avatar
BeAFrog
Site Admin &
Site Admin &
 
Posts: 210
Joined: 20. Apr 2008, 21:20
Location: Frankfurt am Main

Re: Abenteuer I - Titel wird am Ende bekannt gegeben

Postby Marha ibn Alyassar on 18. Oct 2008, 15:59

Marha nibbt an ihrem Weinglas und schaut leicht unsicher zwischen Nareb, Said und Beron hin und her. Grimmig schaut sie Beron herüber als dieser den ganzen Tisch mit seiner Pfeiffe einnebelt. "Könntet ihr vielleicht ein wenig aufpassen *hust*"
Einen Moment versucht Marha jedoch wieder mit den beiden Tischnachbaren ins Gespräch zu kommen: "Ach herrje, wär ich doch nicht während der Marktzeit hier her gerreist. Ist echt schwierig einen Schlafplatz zu finden. Darf man fragen, was euch hier her verschlägt, ihr seht nicht gerade wie Kaufleute aus."

Zu Nareb gewandt sagt sie: "Nun eine komische Geschichte, Ihr sagt ein Odo wäre verschwunden und die Burschen die nach ihm suchten, sind auch nicht wieder aufgetaucht. Also wenn ihr mich fragt, habt ihr entweder einene zu viel im Tee oder hier geht etwas Merkwürdiges vor."
User avatar
Marha ibn Alyassar
DSA Gruppe
DSA Gruppe
 
Posts: 14
Joined: 12. Sep 2008, 14:53
Location: Aventurien

Re: Abenteuer I - Titel wird am Ende bekannt gegeben

Postby BeAFrog on 18. Oct 2008, 19:28

Nareb schüttelt energisch den Kopf: "Tee? Nein isch hatte heute keinen Tee, bleib da lieber beim Bier."
Er scheint einen Moment über Marhas Worte nachzudenken und macht dann große Augen:"Ihr schlaubt Odo ischt versschwunden? Isch daschte vielleicht das er eine Grippe oder schowas hat. Die Burschen schind viewlleischt mit einem hübschen Mädschen verschwunden, ja da könntet Ihr rescht haben. Aber Odo ischt doch nischt verschwunden, oder etwa dosch? Er schaut Marha leicht besorgt an.
User avatar
BeAFrog
Site Admin &
Site Admin &
 
Posts: 210
Joined: 20. Apr 2008, 21:20
Location: Frankfurt am Main

Re: Abenteuer I - Titel wird am Ende bekannt gegeben

Postby Beorn Hallarson on 19. Oct 2008, 16:01

Nicht achtend auf das was Marha gesagt hat, wendet er sich Nareb zu "Und, was damit ich am Hut hab?".

Schaut kurz zum Wirt rüber und sagt etwas mürrisch, aber mit einem Grinsen im Gesicht "Dann bring das und Bier vergess das nicht, Ok!". Nimmt den Krug Bier der vor Ihm steht und pumpt den Humpen mit einem Zug weg, bevor er diesen dem Wirt vor die Nase stellt. "Ah, lecker!"
User avatar
Beorn Hallarson
DSA Gruppe
DSA Gruppe
 
Posts: 12
Joined: 22. Sep 2008, 19:39
Location: Thorwal

Re: Abenteuer I - Titel wird am Ende bekannt gegeben

Postby Marha ibn Alyassar on 19. Oct 2008, 21:59

Marha schaut immer säurlicher zu Beron und spricht ihn nun direkt an: "Ihr seid ganz schön ungehobelt, hat Euch das schon mal jemand gesagt! Natürlich habt ihr damit nichts am Hut, aber was ist nun, wenn Odo und den Burschen wirklich was passiert ist?! Jemand sollte vorsichtshalber nach dem Rechten sehen, wenn etwas passiert ist benötigen sie sicher Hilfe! Dieser Trunkenbold wird wohl kaum dazu in der Lage sein und Ihr scheint dafür eher geeignet zu sein."
Marah mustert Berons Statur nochmal eindringlich von oben bis unten.

Daraufhin nimmt sie noch eine Schluck Wein und ihr Magen fängt laut an zu knurren.
User avatar
Marha ibn Alyassar
DSA Gruppe
DSA Gruppe
 
Posts: 14
Joined: 12. Sep 2008, 14:53
Location: Aventurien

Re: Abenteuer I - Titel wird am Ende bekannt gegeben

Postby BeAFrog on 20. Oct 2008, 01:12

Nareb schaut Beorn zunächst verständnislos an. Auf Marhas Worte hin murmelt er mehr zu sich selbst: "Nisch schon wieder Ärger, Gorwin sschmeischt misch vor die Tür", dabei rückt er etwas vom Tisch ab und wendet seine volle Aufmerksamkeit auf sein Bier.

Als die freundliche Stimme des Wirts herüber grollt um Beorn Bestellung zu bestätigen scheint sich Nareb noch kleiner machen zu wollen.
User avatar
BeAFrog
Site Admin &
Site Admin &
 
Posts: 210
Joined: 20. Apr 2008, 21:20
Location: Frankfurt am Main

Re: Abenteuer I - Titel wird am Ende bekannt gegeben

Postby Said al Fassir on 20. Oct 2008, 22:41

"Dies ist sicherlich eine Vermutung der man nachgehen müsste. Diese Leute die Ihr geschickt habt mögen sich zwar anderweitig vergnügt haben, aber ein Händler der einen Markt verpasst... nun das ist wohl eher nicht zum scherzen." überlget kurz und murmelt: " Hmm, Nein ein Händler ist mir auf meiner Reise nicht begegnet." Zu Nareb gewandt: "Wisst Ihr denn von wo dieser Odo kommen wollte? Man könnte ihm dann evtl. dort suchen lassen."

Wendet sich Marha zu und flüstert: "Ein sehr unhöflicher nein eher ruppiger Mensch." Versucht mit den Augen auf Beorn zu verweisen und flüstert noch etwas leiser: "Er spricht auch so komisch wo er wohl herkommen mag?"

Heb noch einmal den Krug in die Runde und nimmt einen grossen Schluck.
Last edited by Said al Fassir on 2. Nov 2008, 22:52, edited 1 time in total.
User avatar
Said al Fassir
DSA Gruppe
DSA Gruppe
 
Posts: 15
Joined: 23. Sep 2008, 14:10
Location: Thalusa

PreviousNext

Return to Hauen und Stechen

Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 2 guests

cron