Hinweise und Richtinlien fürs DSA Forumsspiel - Update 12.10

DSA Foren-Rollenspiel-Gruppe

Hinweise und Richtinlien fürs DSA Forumsspiel - Update 12.10

Postby BeAFrog on 12. Oct 2008, 22:44

Hallo!

Dieses Thema soll den reibungslosen Ablauf des Spiels sicherstellen.

Charakter Foren Account: Bitte erstellt Euch alle ein neuen Forums Account mit Eurem Charakternamen, wenn Ihr nur einen eMail Account habt, dann schickt mir bitte eine PN mit Eurem Charakternamen und Eurer email Adresse. Ich leg den dann für Euch an.

Hauen & Stechen: Tretet mit Euren Charakterene bitte unbedingt dem Club "Hauen & Stechen" bei, ob Ihr auch mit Euren normalen Forums Accounts beitretet ist Euch selbst überlassen.

Direkte Rede: Jeder sollte sich für seinen Charakter eine Schriftfarbe aussuchen, welche er dann für direkte Rede nutzt. Gesprochen /Gehandelt wird in der ersten Person.
Beispiel: "Wirt, ein Bier!"
Ich behalte mir orange und rot vor.

Emotionen: Könnt Ihr in Eure Beschreibung reinpacken oder kursiv in Sternchen packen.
Beispiel: Grinsend geht er auf sie zu. ODER *grinst* Geht auf sie zu.

Handlungen: Sollten in die Beschreibung rein.

Smilies: Sollten nicht genutzt werden.

Kämpfe: Damit man nicht 4 Wochen an einer Ratte rum kämpft gibt es regelmäßige Termine zu denen alle da sein sollten. Natürlich kann bis dahin auch weiter "gequatscht" werden nur eben nicht gekämpft.

Proben: Werde ich, wie bei DSA üblich, von Euch verlangen, allerdings könnt Ihr auch so frei sein und dem vorweg greifen.
Beispiel: Er setzt sein Füße zwischen die Spalten und klettert so die Mauer hoch...
Probe Klettern:
3W20: 12, 2, 3
Geglückt / Misslungen

Postet dies auch so in einem OOC tag und spielt einfach weiter. Nutzt einfach Euren gesunden Menschenverstand, wenn die Mauer als 5 Meter hoch und glitschig beschrieben wurde, ist es wahrscheinlich, dass der Spielleiter die Probe erschwert was heißt, dass Ihr hier nicht einfach weiter spielen solltet.

Die Proben sowie andere OOC Hinweise sollten in folgenden BBCode gepackt werden:
Code: Select all
[ooc]Probe Klettern
3W20: 12, 2, 3
Geglückt [/ooc]

Das sieht dann so aus:
ooc:
Probe Klettern
3W20: 12, 2, 3
Geglückt


Würfel: Ihr könnt Eure Würfel zu Hause rauskramen oder diesen hier benutzen.

Sonstiges: Tut Euch (und auch mir) den Gefallen nicht nachzulesen, das geht am Tisch ja auch nicht.
Bitte kauft und verkauft nach der Charaktererstellung nichts, es gibt im Abenteuer bestimmt irgendwo einen Händler und ohne Grundausrüstung lass ich Euch sicher nicht losziehen.

Charakterbogen Vorlage:

Allen "Hauen & Stechen" Mitgliedern steht ein weiteres Forum zu Verfügung indem es, ein Tool und Vorlagen für die Charaktergenerierung gibt.


Last bumped by BeAFrog on 12. Oct 2008, 22:44.
Image
User avatar
BeAFrog
Site Admin &
Site Admin &
 
Posts: 210
Joined: 20. Apr 2008, 21:20
Location: Frankfurt am Main

Return to Hauen und Stechen

Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 3 guests

cron