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Drakensang Mod - DRAUM [Download]

PostPosted: 6. Aug 2008, 16:32
by XiDragon
AKTUELLE VERSION 1.2 BETA (für Drakensang v1.01)
Dies ist eine Beta Version! Es gibt daher noch keine Gewähr, dass dieser Mod Fehlerlos ist. Jeder der diesen Mod benutzt, sollte sich dessen Bewusst sein.


Keyfacts
- Neuer Archetype Halbelf Dunkelmagier
- Einfach zu installieren Dank Installer


Beschreibung
Drakensang bietet zwar immerhin 20 verschiedene Archetypen an, allerdings vermissen besonders DSA Kenner die Vielfalt der Pen & Paper Helden. Genau hier setzt DRAUM an.

DRAUM gibt Euch einen neuen Archetyp den "Halbelf Dunkelmagier".

Er besuchte die Dunkle Halle der Geister zu Brabak, wodurch es ihm möglich ist seine Gegner mit einem Flammenstrahl nieder zu strecken, Skelette an seine Seite zu rufen und sich mit dem Schwert zu wehren. Der Halbelf wird weder in seiner Elfensippe, noch unter den Menschen voll akzeptiert weswegen er ein Außenseiterdasein führen.


Read me

Vor der Installation:
Macht zu allererst eine Sicherungskopie (z.b. nach "Eigene Dateien") der beiden Dateien "locale.db4" und der "static.db4" welche sich im Drakensang Installationsverzeichnis befinden. (..\Drakensang\export\db)
Ihr könnt den Mod nur benutzen, wenn die beiden Dateien unverändert sind. Wenn Ihr also selbst bereits daran herum gebastelt habt oder einen anderen Mod installiert habt, der die Dateien verändert hat könnt Ihr DRAUM nicht installieren.

Installation:
Zur Installation ruft Ihr einfach DRAUM v1.2.exe, mit einem Doppelklick auf.

Deinstallation:
Kopiert die vor der Installation erstellten Kopien der beiden Dateien "locale.db4" und "static.db4" zurück in das Verzeichnis ..\Drakensang\export\db.
Bedenkt bitte, dass dies keinen Einfluss auf die mit dem Mod erstellten Charaktere hat.


Changelog
v1.2 beta
- Kompatibilität zu Drakensang v1.01 hergestellt.
v1.1 beta
- Entfernt wurden die zusätzlichen Einstellmöglichkeiten bei den Archetypen im Expertenmodus
Entfernt wurde diese Änderung, da sie verhinderte, dass die Eigenschaften auf ihre vorgesehenen maximalen Werte gesteigert werden konnten.
v1.0 beta
- Einen neuen Archetypen, den Halbelf Dunkel-Magier
- Mehr Einstellmöglichkeiten bei allen, auch den alten Archetypen


Download:
DRAUM_v1.2.zip
(62.54 KiB) Downloaded 2167 times

DRAUM - Feedback

PostPosted: 8. Aug 2008, 23:04
by XiDragon
Der Mod wurde von mir und BeAfrog ausführlich getestet. Dennoch kann es sein, dass wir etwas übersehen haben. Daher ist diese erste Version als Betaversion anzusehen! Wenn Ihr Fehler findet, lasst es mich bitte Wissen.

Wenn Ihr Anregungen, Kritik, Ideen oder Wünsche habt, postet es bitte.

Da wir mit dem neuen Archetypen das Spiel noch nicht durchspielen konnten, dazu hatten wir einfach noch nicht die Zeit, interessiert mich wie gut das Balancing aus Eurer Sicht gelungen ist.

Ausserdem interessiert mich auch, was für weitere Archetypen Ihr Euch in zuküftigen Versionen von DRAUM wünscht.

Re: DRAUM - Drakensang Archetypen Upgrade Mod

PostPosted: 9. Aug 2008, 00:19
by BeAFrog
*langsam Finger hebt*

Archetypen, hmm, ja wie wäre es mit einem Zwergen Magier? :mrgreen:

Re: Drakensang Mod - DRAUM [Download]

PostPosted: 10. Aug 2008, 17:55
by Xerx
Juhuhh !!! :perfect:

Hi, wollte erst mal sagen dass ich es toll finde das sich jemand die Mühe macht neue Archetypen zu erstellen. Hatte mir etwas mehr Charaklassen von den Spiel erhofft. ( Haben wohl etwas gespart auch am Expertenmodus, z.B. zusätzliche Vor- und Nachteile... ) Naja jetzt aber zum Thema zurück.
Ich habe mir den Magier installiert, was übrigens wirklich kinderleicht ging und habe bisher die Quests in Avesteu gemacht und keine Fehler entdeckt. So werde dann mal weiter testen. :gamer:

Also nochmal Danke für die Mühe

Xerx

:idea: Ps: ein Thorwalscher Kundschafter wäre toll.

Re: Drakensang Mod - DRAUM [Download]

PostPosted: 11. Aug 2008, 09:57
by XiDragon
Freut mich :)

Kannst Du mir ein paar Infos zu dem Thorwalschen Kundschafter geben, denn zu dem habe ich so gut wie nichts?
Was ich bräuchte:
- kurze Beschreibung
- wo kommt der her, welche/s Stadt oder Dorf bzw. Landstrich
- was für Kleidung trägt er
- was für Eigenschaften sind wichtig und wofür
- was braucht der für Talente u. Kampftalente
- mit was für Waffen kämpft er
- Vor- und Nachteile
- Sonder-Fertigkeiten
- was auch immer ich vergessen habe

Wenn ich die Infos habe, mach ich den.

Grüße
XiDragon

Thorwalischer Kundschafter

PostPosted: 12. Aug 2008, 10:27
by Indira
Hallo,

ich hab mal die Werte für einen thorwalischen Kundschafter rausgesucht, hier die Startwerte bei der Generierung:

Rasse Thorwaler
Generierungskosten: 3 GP
Modifikationen: KK +1, KO +1, MU +1, LeP +11, AuP +10, MR-5
Nachteile: Jähzorn 5
Talente: Athletik +1, Sinnesschärfe +1, Zechen +1, Wettervorhersage +2

Kultur Thorwal
Generierungskosten: 10 GP
Modifikationen: AuP +2
Nachteile: Aberglaube 5
Kampftalente: Raufen +2, Hiebwaffen +1, Wurfbeile +2
Körperliche Talente: Athletik +1, Körperbeherrschung +1, Schwimmen +3, Zechen +3
Naturtalente: Fesseln/Entfesseln +1, Fischen/Angeln +3, Orientierung +3
Wissenstalente: Götter und Kulte +1, Sagen/Legenden +4, Sternkunde +1
Handwerkstalente: Boote fahren +2, Holzbearbeitung +1, Seefahrt +2

Profession Kundschafter
Generierungskosten: 10 GP
Voraussetzungen: MU 12, IN 12, KO 12, Sozialstatus höchstens 7
Modifikationen: AuP +2
Kampf: Armbrust oder Bogen +1, Dolche +2, Ringen +2, Säbel oder Hiebwaffen +1, Speere oder Stäbe +3
Körper: Athletik oder Reiten oder Boote fahren +4, ein weiteres aus dieser Liste +3, das dritte +2, Klettern +3, Körperbeherrschung +2, Schleichen +4, Schwimmen +2, Selbstbeherrschung +2, Sich verstecken +4, Sinnesschärfe +6
Natur: Fährtensuchen +5, Fallenstellen +2, Fesseln +3, Fischen +2, Orientierung +5, Wettervorhersage +3, Wildnisleben +5
Handwerk: Heilkunde Gift +3, Heilkunde Krankheiten +2, Heilkunde Wunden +2, Holzbearbeitung +2, Kartographie +3, Kochen +1, Lederarbeiten +2, Malen/Zeichnen +4, Schneidern +2
Ausrüstung: stabile und wetterfeste Kleidung in Naturfarben, Speer oder Kampfstab, Dolch, Rucksack, Wasserschlauch, Feuerstein und Zunder, Schlafsack
Besonderer Besitz: erfahrenes Pferd mit Sattel und Zaumzeug oder ausgebildeter Spürhund

Soweit zu den Werten :?
Allerdings kann ich mir nicht vorstellen, dass der Kundschafter in Drakensang gut umsetzbar ist, weil die Werte die ihn ausmachen nicht wirklich gut in Drakensang berücksichtigt werden... :oops:
Also ich glaub das wird nix, aber ich würd mich auch eines besseren belehren lassen :bald:

Gruß Indira

Ergänzung thorwalischer Kundschafter

PostPosted: 12. Aug 2008, 12:40
by Indira
Hier noch die Hintergrundinformationen zum Kundschafter:

Auch wenn seit Jahrtausenden von den Menschen beackert wird, ist Aventurien noch immer voller unwegsamer Gebiete. Einige unerschrockene Seelen haben sich gerade diese Gebiete zu einer zweiten Heimat gemacht und kennen sich dort weit besser aus als im Gewirr der städtischen Straßen und Gassen. Bisweilen verdingen sie sich bei herumziehenden Abenteurern, bei Händlern, die ein neues Geschäftsgebiet erobern wollen, oder als Kundschafter, aber die meiste Zeit verdienen sie ihren Lebensunterhalt als selbstgenügsame Jäger oder gesetzlose Räuber und Viehdiebe. Ihnen allen ist eine tiefe Kenntnis der Natur und ihrer Härten gemeinsam, und die meisten scheinen sich allein oder in Gesellschaft eines treuen Tieres wohler zu fühlen als unter sprechenden Begleitern.

Re: Drakensang Mod - DRAUM [Download]

PostPosted: 12. Aug 2008, 12:58
by XiDragon
Schön, schön. Danke für die Infos. Werd' mal sehen was ich daraus machen kann.

Re: Drakensang Mod - DRAUM [Download]

PostPosted: 12. Aug 2008, 15:50
by Xerx
:oops: Na da war ich wohl zu langsam mit der Raussucherei. :oops:

Indira wrote:
Soweit zu den Werten :?
Allerdings kann ich mir nicht vorstellen, dass der Kundschafter in Drakensang gut umsetzbar ist, weil die Werte die ihn ausmachen nicht wirklich gut in Drakensang berücksichtigt werden... :oops:
Also ich glaub das wird nix, aber ich würd mich auch eines besseren belehren lassen :bald:

Gruß Indira


Einen Versuch wäre es zumindest wert, auch wenn ich dir rechtgeben muss dass viele Talente leider im spiel nicht nutzbar sind.
Aber wäre ja auch zu Schade wenn man mit seinem Zwerg durchs Wasser läuft und dann an einer tiefen Stelle plötzlich absäuft, weil gerade Zwerge ja von Haus aus nicht wirklich viel Zeit im Wasser verbringen, folglich im Talent Schwimmen -2 TaW. Dann noch zusätzlich die Rüstung und ... :cry: ihr wisst was ich meine.
Andererseits ist DSA aber auch ein Spiel bei em man sein Gehirn gerne mitbenutzen darf /soll, um solche Dinge zu vermeiden.

Lange Rede und doch kein Sinn... wollte mich fürs schnelle Raussuchen bedanken und auch an XiDragon schonmal Danke im Vorraus.

liebe Grüsse Xerx

Ps: hoffe das euch mein naja ehm "Kommentar" eher erheitert asl verzweifeln lässt! :wall:

Re: Drakensang Mod - DRAUM [Download]

PostPosted: 20. Aug 2008, 14:23
by Greck
Hallo, ich bin zwar neu hier, habe deinen mod schon ausprobiert und muss sagen er ist wirklich sehr gut.
hat mir bis jetzt sehr viel spaß gemacht.

Jedoch habe ich gestern den neuen Patch installiert, und seit dem ist der dunkelmagier nicht mehr da.
nachinstallieren konnt ich ihn auch nicht, da er die Dateien die er zu patchen versucht ja nicht erkennt,
da der originalpatch diese ja verändert hat.

spieltechnisch ist er einwandfrei, und solange das nicht funktioniert spiele ich halt ohne patch weiter

:D