Drakensang Mod - DRAUM [Download]

Wie der Name bereits sugeriert gibt's hier Sachen zum runter laden. / As the name suggests you will find things to download.

Moderators: XiDragon, BeAFrog

Re: Drakensang Mod - DRAUM [Download]

Postby JackBauer on 20. Aug 2008, 14:26

Kann es sein, dass es nach Patch 1.01 Probleme mit der Installation von DRAUM gibt? Ich habe das Drakensang neu installiert, Patch drüber, aber DRAUM meldet ne unbekannte Version der "locale.4db".
JackBauer
 
Posts: 0
Joined: 20. Aug 2008, 14:07
Location: Meppen

Re: Drakensang Mod - DRAUM [Download]

Postby XiDragon on 20. Aug 2008, 20:44

Greck wrote:Hallo, ich bin zwar neu hier, habe deinen mod schon ausprobiert und muss sagen er ist wirklich sehr gut.
hat mir bis jetzt sehr viel spaß gemacht.

Jedoch habe ich gestern den neuen Patch installiert, und seit dem ist der dunkelmagier nicht mehr da.
nachinstallieren konnt ich ihn auch nicht, da er die Dateien die er zu patchen versucht ja nicht erkennt,
da der originalpatch diese ja verändert hat.

spieltechnisch ist er einwandfrei, und solange das nicht funktioniert spiele ich halt ohne patch weiter

:D


Danke für den Hinweis.
Neue Version für Patch 1.01 ist in der Mache.

Grüße
XiDragon
User avatar
XiDragon
Site Admin &
Site Admin &
 
Posts: 111
Joined: 20. Apr 2008, 20:21
Location: Frankfurt a.M.

Re: Drakensang Mod - DRAUM [Download]

Postby XiDragon on 22. Aug 2008, 10:08

DRAUM Version 1.2 beta releast.

Die neue Version von DRAUM wurde angepasst an Drakensang 1.01 und funktioniert nur mit dieser Version.
Den Download findet Ihr im 1ten Post dieses Threads.
User avatar
XiDragon
Site Admin &
Site Admin &
 
Posts: 111
Joined: 20. Apr 2008, 20:21
Location: Frankfurt a.M.

Re: Drakensang Mod - DRAUM

Postby Eisenwill on 1. Sep 2008, 21:03

Ahoi :lol:

Ich hab den Mod ebenfalls getestet, jedoch nur kurz einen neuen Charakter angefangen und paar Sachen in Avestreu erledigt und gekloppt :D Funzt super.

Aber der eigentliche Punkt und auch mein Anliegen das ich ansprechen will ist jedoch folgendes.
Ich kam zu diesem Laureli oder wie der hieß und hab gesehn dass der nen ziemlich coolen Zauberspruch bzw. gleich 2 für meine Heilmagierin hilfreiche Sprüche parrat hatte. Doch da das elfische Zauber waren und ich Mensch wollte ich mal probieren per SQL den Halbelf einzusetzen. So... soweit so gut....
Ich hab das alles bearbeitet bischen getüfftelt und kam nach 2 Stunden, die mir wie ein ganzer Praioslauf vorkamen zu der Erkenntnis, dass in der static.db4 -> _Template_Zauber .... alle Elfenzauber bei / ZaSpelltype als elvish und bei / SkillRequirements als CasterRace/elvish eingetragen haben. Halbelf usw. eingetragen erschien ingame im Charakterbogen bei Halbelf ?Localize? davor. Mein Hauptproblem bei der Sache ist.... kann ich net einfach Halbelf eintragen und die Spells dann bei dem Lauritypen lernen? Bzw kann der Dunkelmagier denn Elfensprüche lernen? da müsste dann ja eigtl bei den Zaubern Human und Elvish etc. drinnen stehen... ich bin restlos überfragt :cry: Pls Help

Ich hoffe das Eingreifen in deine Veränderungen an der static.db4 machen dir nix aus :roll:

Danke schonmal im vorraus für die Unterstützung & nett(en) Antwort(en) :D
thxthx
Greetz
Eisenwill
 
Posts: 2
Joined: 1. Sep 2008, 19:17
Location: Saint Worin

Drakensang Mod - DRAUM

Postby Skiller on 5. Sep 2008, 15:42

Super, endlich jemand der ein intressanten Mod erstellt hat, bitte mehr.
Ich selbst bin leider zu blöd um so etwas zu erstellen.

Bitte mehr davon, ich würde mich über einen Prinzen oder Hexer sehr freuen.
Bis bald Skiller :mrgreen:
Skiller
 
Posts: 2
Joined: 5. Sep 2008, 14:59
Location: Gangelt

Re: Drakensang Mod - DRAUM [Download]

Postby iceboxx on 15. Sep 2008, 16:03

hey..
ich kann diesen Mod nicht bei mir installieren. Bekomme die Fehlermeldung "Unbekannte Version". Wenn ich den Pfad finde direkt in export\db änder, kommt die Meldung "Datei fehlt". Nutze Vista und dachte mir das es vielleicht an den Berechtigungen liegt doch da habe ich alle Rechte gesetzt.
iceboxx
 
Posts: 1
Joined: 15. Sep 2008, 15:40
Location: Kassel

Re: Drakensang Mod - DRAUM [Download]

Postby XiDragon on 27. Sep 2008, 11:44

@All
Danke für Euer Lob.


iceboxx wrote:hey..
ich kann diesen Mod nicht bei mir installieren. Bekomme die Fehlermeldung "Unbekannte Version". Wenn ich den Pfad finde direkt in export\db änder, kommt die Meldung "Datei fehlt". Nutze Vista und dachte mir das es vielleicht an den Berechtigungen liegt doch da habe ich alle Rechte gesetzt.


Oh, habe Dein Posting übersehen, sorry.
Hast Du das mittlerweile gelöst? Wahrscheinlich hast Du den Drakensang Patch 1.01 nicht installiert, oder ein andere Mod hat eine der Dateien geändert, die auch mien Mod ändert.


@Eisenwill
Das hat eigentlich nichts mit meinem Mod zu tun und dementsprechend auch nichts in diesem Thread verloren.
Thread Highjacking ist hier tabou (siehe Foren Etikette), nimm Dir das also bitte zu Herzen und eröffne das nächste mal einen eigenen Thread für ein neues Thema.


Servus
Marcus
User avatar
XiDragon
Site Admin &
Site Admin &
 
Posts: 111
Joined: 20. Apr 2008, 20:21
Location: Frankfurt a.M.

Re: Drakensang Mod - DRAUM [Download]

Postby Eisenwill on 2. Oct 2008, 21:50

servus nochmal (hab kein bock das ganze jetz förmlich zu gestalten also kurz und schmerzlos ->)

@Eisenwill
Das hat eigentlich nichts mit meinem Mod zu tun und dementsprechend auch nichts in diesem Thread verloren.
Thread Highjacking ist hier tabou (siehe Foren Etikette), nimm Dir das also bitte zu Herzen und eröffne das nächste mal einen eigenen Thread für ein neues Thema.


ich wollt weder highjacken noch eigtl. in ein anderes Forum schreiben.... DA, das ganze ja mit deinem Mod zu tun hat.

Moderated By: BeAFrog

Beitrag Editiert: Verstoß gegen Foren Etikette.


Servus
Evilius
Eisenwill
 
Posts: 2
Joined: 1. Sep 2008, 19:17
Location: Saint Worin

Re: Drakensang Mod - DRAUM [Download]

Postby tifftrip on 4. Dec 2008, 02:52

Hallo, ich möchte etwas zu dem Draum Mod sagen.

Ersteinmal, super das ihr euch für so etwas die Mühe macht.

Dennoch gibt es eine Unvorhersehbarkeit.

Ich befinde mich bei Drakensang etwa in der Mitte des Spiels. Ich hatte Monatelang pausiert, und jetzt mit
dem Update 1.02 und dem Texture Pack wieder weitergespielt.
Wegen der grossen Pause kam mir der Wunsch mit einer anderen Party zu spielen. Kein Problem, Charaktere sind
alle zu Hause versammelt, uns sammeln fleissig Erfahrungspunkte mit.
Doch dann hatte ich den Wunsch, auch einen anderen Hauptcharakter zu spielen. Nach einigem suchen fand ich
den Drakensang Savegame Editor.


Mit ihm schaffte ich es eine beliebige andere Charakterklasse in meinen Spielstand zu integrieren, der ich
einfach die selbe Anzahl Erfahrungspunkte gab, um sie neu zu steigern.
Zu dem Zeitpunkt nutzte ich Drakensang 1.01 (man kann es ja beliebig oft vor- und zurückpatchen), um Draum
nutzen zu können. Also wurde mein neuer alter Charakter ein Dunkelmagier Halbelf.

Allerdings war er von da an leider unsichtbar. Nach einigem Suchen fand ich heraus, das es sich bei den
Drakensang Spielständen auch um SQl Dateien handelt, ich nutze also SQLite Exert Professional 1.7.60
(Freeware) um den Savegame zu öffnen, und fand meinen Hautcharakter unter _Instance_PC in der untersten
Zeile bei "Hero". Dort wurde mir klar warum er unsichtbar war, der Savegame Editor hat zwar die Erscheinung
ändern wollen, aber alle Animationstyen standen noch auf "Dwarf".

Somit hab ich das Problem gelöst, kann ich meinen Charakter jetzt in jeden belibigen anderen Typen ändern und die sogar mischen, allerdings kann ich immer noch keinen Dunkelmagier mit Version 1.02 spielen, schätze ihr habt seinen Look und seine Werte in die static.db4 Datei integriert, die ja vom Patch leider überschrieben wird.

Trotzdem hab ich mir in Version 1.01 Screenshots von den Werten eines Dunkelmagiers gemacht, um diese in SQL
selber zu modifizieren und ihn in 1.02 zu nutzen. Leider klappt das aus unerfindlichen Gründen nur so halbwegs, wichtige Eigenschaften wie LE, AU und AE verändern sich bei jedem Spielstand laden von selber wieder, und zwar Abhängig von den
Rasse und dem Beruf den man wählt. Gibt man von Hand "Dunkelmagier" und "Halbelf" ein, wird dies zwar im
Charakterbogen auch so geschrieben, LE, AU und AE fallen dann aber ganz niedrig aus (ohne Boni?).

Nun spiele ich einen wertemodifizierten Kampfmagier nach Vorbild eines Dunkelmagiers mit dem Look eines
Zauberwebers.

Meine Bitte an euch ist nun, macht doch Draum nocheinmal für Version 1.02, vielleicht erleichtert es euch (nun?) zu
wissen wo die Werte des Hauptcharakters im Savegame abgespeichert sind.


Vielen Dank im Vorraus,


Frank
tifftrip
 
Posts: 1
Joined: 3. Dec 2008, 01:09
Location: Bonn

PreviousNext

Return to Downloads

Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 10 guests

cron