Beschleunigung der Produktionszyklen

Klönen, plauschen, quatschen, ratschen, schnacken, tratschen ... ;)

Moderators: XiDragon, BeAFrog

Beschleunigung der Produktionszyklen

Postby Ottmar on 24. Apr 2024, 21:30

In meinem Unternehmen stehen wir vor der Herausforderung, die Produktionszyklen zu beschleunigen, um die Markteinführungszeiten unserer Produkte zu verkürzen. Ich suche nach effektiven Methoden zur Verbesserung unserer Fertigungsabläufe. Dabei interessiert mich besonders, wie eine verbesserte Planung und Prozessgestaltung zur Effizienzsteigerung beitragen kann. Welche Rolle spielt die Integration von Baugruppenmontage in diesen Prozess? Welche konkreten Schritte können wir unternehmen, um unsere Prozesse schneller und effektiver zu gestalten?
Ottmar
 
Posts: 17
Joined: 14. Mar 2023, 10:59
Location: Berlin

Re: Beschleunigung der Produktionszyklen

Postby Leutner on 29. Apr 2024, 09:43

Hi,

ich stand mal vor einem ähnlichen Problem in einem Projekt, das darauf abzielte, die Produktionszeiten zu verkürzen. Was wir herausgefunden haben, war ziemlich cool: Durch die Integration von Baugruppenmontage in den Produktionsprozess konnten wir nicht nur die Montagezeiten verkürzen, sondern auch die Qualität der Endprodukte steigern. Dabei haben wir die Montage von vorgefertigten Baugruppen genutzt, um komplexe Systeme schneller zusammenzusetzen. Dies hat zu einer deutlichen Effizienzsteigerung geführt. Echt spannend zu sehen, wie kleine Änderungen im Prozess große Wirkungen haben können!

Cheers!
Leutner
 
Posts: 16
Joined: 26. May 2023, 21:54
Location: Berlin


Return to Geschwätz

Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 2 guests

cron