DSA Forenspiel..?!

Klönen, plauschen, quatschen, ratschen, schnacken, tratschen ... ;)

Moderators: XiDragon, BeAFrog

DSA Forenspiel..?!

Postby BeAFrog on 12. Aug 2008, 16:18

Hallo,

habe mir gedacht, dass man ja vielleicht mal ein DSA Forenspiel machen kann. Wie was isn das? Schaut einfach mal hier.
Habe mir bisher nur grob Gedanken darüber gemacht, wie wir das machen können, da ich erstmal schauen will, ob den überhaupt Interesse besteht.
Um die Frage gleich vorweg zu nehmen den Spielleiter würde ich machen, müsste mir allerdings erstmal mehr Regelwerk leihen *schielt zu Indira*, allerdings reise ich mich nicht darum, also wenn es jemand anders machen will... nur zu.
Image
User avatar
BeAFrog
Site Admin &
Site Admin &
 
Posts: 210
Joined: 20. Apr 2008, 21:20
Location: Frankfurt am Main

Re: DSA Forenspiel..?!

Postby Indira on 12. Aug 2008, 22:34

*schaut mit ganz großen Augen* Wow ist das cool, wusst garnicht, dass es sowas gibt!!!
Also da ich DSA eh total verfallen bin, wär ich sofort dabei. :cheer:
*antwortet BeAFrog : Klar helf ich dir mit Regelwerk aus, soll ja schließlich auch ordentlich sein, sag einfach bescheid was du brauchst* :P
Fliegen ist garnicht so schwierig, wie man denkt: Man muss sich nur auf den Boden schmeißen, und vergessen aufzuschlagen!
User avatar
Indira
 
Posts: 65
Joined: 27. Jul 2008, 14:21
Location: Leun

Re: DSA Forenspiel..?!

Postby XiDragon on 13. Aug 2008, 00:32

Klasse Idee ;)
Ich bin natürlich auch gerne dabei, als Mitspieler. :mrgreen:
User avatar
XiDragon
Site Admin &
Site Admin &
 
Posts: 111
Joined: 20. Apr 2008, 20:21
Location: Frankfurt a.M.

Re: DSA Forenspiel..?!

Postby BeAFrog on 22. Aug 2008, 18:34

:) Klasse! Ich hoffe es finden sich noch 2 Leute, dann würde ich das mal starten.

Grüße
BeAFrog
Image
User avatar
BeAFrog
Site Admin &
Site Admin &
 
Posts: 210
Joined: 20. Apr 2008, 21:20
Location: Frankfurt am Main

Re: DSA Forenspiel..?!

Postby Xerx on 29. Aug 2008, 23:30

Hi,

wäre auch daran interessiert DSA mal über ein Forum zu spielen. Das wird bestimmt lustig.
Lasst mich wisse wanns losgeht. :cheer:

LG Xerx
Ich habe keine Lösung aber ich bewundere dein Problem!!!
Wer Rechtscheibfehler findet darf sie behalten!!!
User avatar
Xerx
 
Posts: 21
Joined: 1. Aug 2008, 15:12
Location: Leun

Re: DSA Forenspiel..?!

Postby BeAFrog on 7. Sep 2008, 18:24

Hallo,
freut mich! Bin auch schon fleißig am einlesen und vorbereiten.

Grüße
BeAFrog
Image
User avatar
BeAFrog
Site Admin &
Site Admin &
 
Posts: 210
Joined: 20. Apr 2008, 21:20
Location: Frankfurt am Main

Re: DSA Forenspiel..?!

Postby BeAFrog on 7. Sep 2008, 20:54

Hallo!

Ich würde gerne ein Dinge abklären. Zunächst die Technik.

Direkte Rede: Jeder sollte sich für seinen Charakter eine Schriftfarbe aussuchen, welche er dann für direkte Rede nutzt.
Beispiel: "Wirt, ein Bier!"

Emotionen: Könnt Ihr in Eure Beschreibung reinpacken oder kursiv in Sternchen packen.
Beispiel: Grinsend geht er auf sie zu. ODER *grinst* Geht auf sie zu.

Handlungen: Sollten in die Beschreibung rein.

Smilies: Sollten nicht genutzt werden.

Kämpfe: Damit man nicht 4 Wochen an einer Ratte rum kämpft würde ich vorschlagen, dass wir einen oder 2 Termine finden, an denen jeder für eine halbe Stunde online ist. Mein Vorschlag: Dienstag 22:30 Uhr und Samstag 19:30 Uhr. Wenn also an einem Mittwoch ein Kampf entsteht ruht dieser bis Samstag oder bis alle zufällig online sind. Natürlich kann bis dahin auch weiter "gequatscht" werden nur eben nicht gekämpft.

Proben: Werde ich, wie bei DSA üblich, von Euch verlangen, allerdings könnt Ihr auch so frei sein und dem vorweg greifen.
Beispiel: Zwischendurch suchen seine Augen immer wieder am nahen Waldrand nach Auffälligkeiten...
Probe Sinnesschärfe: KL (10) IN (12) IN (11), TAW 8
3W20: 12 2 3
Geglückt

In diesem Fall müsst Ihr immer noch "warten" ob da was ist oder nicht, wenn Ihr aber eine einfach Probe auf Klettern macht um über eine 150 cm große Mauer zu kommen, :D (bei der Ihr ziemlich sicher sein könnt, dass ich sie nicht erschweren würde) dann könntet Ihr auch einfach weiter spielen. (Naja,in dem blöden Beispiel einer 150 cm hohen Mauer könnt Ihr Euch die Probe ganz sparen ;) )

Die Proben sowie andere OOC Hinweise sollten in folgenden BBCode gepackt werden:
Code: Select all
[ooc]HIER EUER TEXT[/ooc]

Das sieht dann so aus:
ooc:
HIER EUER TEXT


Ok soweit, irgendwie habe ich das Gefühl ich habe etwas vergessen. :roll: Gut das es mir doch noch eingefallen ist, der Würfel!

Würfel: Ihr könnt Eure Würfel zu Hause rauskramen oder diesen hier benutzen. Klar so kann man bescheißen, aber was ich von anderen Meistern gelesen habe war durch weg positiv. Man bringt sich ja nur selbst um den Spielspaß. Also seid fair und erspart mir Arbeit, denn wenn mir etwas spanisch vorkommt ändere ich das System auch.

Nun zum Charakterbogen. So sieht die Vorlage aus:
ooc:
BeAFrogs Charakterbogen:

Rasse: XXX Geschlecht: XXX
Klutur: XXX Geburtstag: XXX
Profession: XXX Geburtsort: XXX
Größe: XXX Geschwister: XXX
Gewicht: XXX Stand: XXX
Augenfarbe: XXX Gottheit: XXX
Haarfarbe: XXX Lgitimation: XXX
Stufe: XXX Abenteuerpunkte:XXX

Vor- und Nachteile:
Scheibt hier die Vor- und Nachteile auf. Tut mir einen gefallen und schreibt auch auf, was das Regelwerk in Bezug auf Zahlen von sich gibt, wenn Ihr es zur Hand habt. Naja, Ihr habt es bestimmt zur Hand und sucht Euch die Vor- und Nachteile nicht wahllos aus, oder? :D



Eigenschaften:

Mut: XX Lebensenergie: XXX Attacke Basiswert: XX
Klugheit: XX Ausdauer: XXX Parade Basiswert: XX
Charisma: XX Astralenergie: XXX Fernkampf Basiswert: XX
Fingerfertigkeit: XX Karmaenergie: XXX Initiative Basiswert: XX
Gewandheit : XX Magieresistenz: XXX
Körperkraft: XX Sozialstatus: XXX
Konstitution: XX




Talente:

KampfBEAT / PATalentwert

Dolche:BE-1AT / PAXX
Hiebwaffen:BE-4AT / PAXX
Raufen:BEAT / PAXX
Säbel:BE-2AT / PAXX
Wurfmesser:BE-3AT / PAXX


KörperBEProbeTalentwert

Klettern:BEx2MU/GE/KKXX
Körperbeherrschung:B2x2MU/IN/GEXX
Schleichen:BEMU/IN/GEXX
Schwimmen:BEx2GE/KO/KKXX
Selbstbeherrschung:---MU/KO/KKXX
Sich Verstecken:BE-2MU/IN/GEXX
Sinnenschärfe:BEKL/IN/INXX
Singen:BE-3IN/CH/KOXX
Tanzen:BEx2CH/GE/GEXX
Zechen:---IN/KO/KKXX


GesellschaftBEProbeTalentwert

Menschenkenntnis:---KL/IN/CHXX
Überreden:BE-4MU/IN/CHXX


NaturBEProbeTalentwert

Fährtensuchen:BE-2KL/IN/KOXX
Orientierung:---KL/IN/INXX
Wildnisleben:BE-4IN/GE/KOXX



WissenProbeTalentwert

Götter und Kulte:KL/KL/INXX
Rechnen:KL/KL/INXX
Sagen/Legenden:KL/IN/CHXX


HandwerkProbeTalentwert

Heilkunde, Wunden:KL/CH/FFXX
Holzbearbeitung:KL/FF/KKXX
Kochen:KL/IN/FFXX
Lederarbeiten:KL/FF/FFXX
Malen/Zeichnen:KL/IN/FFXX
Schneidern:KL/FF/FFXX


Sonstige:
Z.B.:
Spachen:
Schnellziehen:
Schildkampf 1:

Infos:
Lebensenergie: (KO+KO+KK)/2 + Modifikationen +/- Vorteile/Nachteile + erworbene LE;
Ausdauer: (MU+KO+KK)/2 + Modifikationen +/- Vorteile/Nachteile + erworbene AU;
AT-Basiswert: (MU+GE+KK)/5; PA-Basiswert: (IN+GE+KK)/5; Fernkampf-Basiswert: (IN+FF+KK)/5; Initiative-Basiswert: (MU+MU+IN+GE)/5;
Magieresistenz: (MU+KL+KO)/5 + Modifikationen +/- Vorteile/Nachteile;

Astralenergie: (MU+IN/CH)/2 + Modifikationen +/- Vorteile/Nachteile + erworbene AE


Da sollten alle Basiswerte drin sein, mit entsprechenden Proben, wenn jemand Fehler entdeckt unbedingt bescheid geben!
Ich dachte mir, dass wir ein extra Thema zu unserem Rollenspiel aufmachen, indem wir nur die Charakterbögen posten. Jeder sollte dann in seiner Signatur einen Link zu seinem Bogen einfügen.

Auch hier zur Technik. Das was Ihr in Euer Posting einfügt sieht erstmal so aus:
ooc:
Code: Select all
[u][size=120][b]BeAFrogs Charakterbogen:[/b][/size][/u]

[table]Rasse: XXX [sep][/sep] Geschlecht: XXX
[nl][/nl]Klutur: XXX [sep][/sep] Geburtstag: XXX
[nl][/nl]Profession: XXX [sep][/sep] Geburtsort: XXX
[nl][/nl]Größe: XXX [sep][/sep] Geschwister: XXX
[nl][/nl]Gewicht: XXX [sep][/sep] Stand: XXX
[nl][/nl]Augenfarbe: XXX [sep][/sep] Gottheit: XXX
[nl][/nl]Haarfarbe: XXX [sep][/sep] Lgitimation: XXX
[nl][/nl]Stufe: XXX [sep][/sep] Abenteuerpunkte:XXX[/table]
Vor- und Nachteile:
Scheibt hier die Vor und Nachteile auf. Tut mir einen gefallen und schreibt auch auf, was das Regelwerk in Bezug auf Zahlen von sich gibt, wenn Ihr es zur Hand habt. Naja, Ihr habt es bestimmt zur Hand und sucht Euch die Vor- und Nachteile nicht wahllos aus, oder?  :D

[hr][/hr]
[u][size=120][b]Eigenschaften:[/b][/size][/u]

[table]Mut: XX [sep][/sep] Lebensenergie: XXX [sep][/sep]Attacke Basiswert: XX
[nl][/nl]Klugheit: XX [sep][/sep] Ausdauer: XXX [sep][/sep] Parade Basiswert: XX
[nl][/nl]Charisma: XX [sep][/sep] Astralenergie: XXX [sep][/sep]Fernkampf Basiswert: XX
[nl][/nl]Fingerfertigkeit: XX [sep][/sep] Karmaenergie: XXX [sep][/sep]Initiative Basiswert: XX
[nl][/nl]Gewandheit : XX [sep][/sep] Magieresistenz: XXX
[nl][/nl]Körperkraft: XX [sep][/sep] Sozialstatus: XXX
[nl][/nl]Konstitution: XX [sep][/sep][/table]

[hr][/hr]
[u][size=120][b]Talente:[/b][/size][/u]

[table][b]Kampf[/b][sep][/sep][b]BE[/b][sep][/sep][b]AT / PA[/b][sep][/sep][b]Talentwert[/b]
[nl][/nl]
[nl][/nl]Dolche:[sep][/sep]BE-1[sep][/sep]AT / PA[sep][/sep]XX
[nl][/nl]Hiebwaffen:[sep][/sep]BE-4[sep][/sep]AT / PA[sep][/sep]XX
[nl][/nl]Raufen:[sep][/sep]BE[sep][/sep]AT / PA[sep][/sep]XX
[nl][/nl]Säbel:[sep][/sep]BE-2[sep][/sep]AT / PA[sep][/sep]XX
[nl][/nl]Wurfmesser:[sep][/sep]BE-3[sep][/sep]AT / PA[sep][/sep]XX[/table]

[table][b]Körper[/b][sep][/sep][b]BE[/b][sep][/sep][b]Probe[/b][sep][/sep][b]Talentwert[/b]
[nl][/nl]
[nl][/nl]Klettern:[sep][/sep]BEx2[sep][/sep]MU/GE/KK[sep][/sep]XX
[nl][/nl]Körperbeherrschung:[sep][/sep]B2x2[sep][/sep]MU/IN/GE[sep][/sep]XX
[nl][/nl]Schleichen:[sep][/sep]BE[sep][/sep]MU/IN/GE[sep][/sep]XX
[nl][/nl]Schwimmen:[sep][/sep]BEx2[sep][/sep]GE/KO/KK[sep][/sep]XX
[nl][/nl]Selbstbeherrschung:[sep][/sep]---[sep][/sep]MU/KO/KK[sep][/sep]XX
[nl][/nl]Sich Verstecken:[sep][/sep]BE-2[sep][/sep]MU/IN/GE[sep][/sep]XX
[nl][/nl]Sinnenschärfe:[sep][/sep]BE[sep][/sep]KL/IN/IN[sep][/sep]XX
[nl][/nl]Singen:[sep][/sep]BE-3[sep][/sep]IN/CH/KO[sep][/sep]XX
[nl][/nl]Tanzen:[sep][/sep]BEx2[sep][/sep]CH/GE/GE[sep][/sep]XX
[nl][/nl]Zechen:[sep][/sep]---[sep][/sep]IN/KO/KK[sep][/sep]XX[/table]

[table][b]Gesellschaft[/b][sep][/sep][b]BE[/b][sep][/sep][b]Probe[/b][sep][/sep][b]Talentwert[/b]
[nl][/nl]
[nl][/nl]Menschenkenntnis:[sep][/sep]---[sep][/sep]KL/IN/CH[sep][/sep]XX
[nl][/nl]Überreden:[sep][/sep]BE-4[sep][/sep]MU/IN/CH[sep][/sep]XX[/table]

[table][b]Natur[/b][sep][/sep][b]BE[/b][sep][/sep][b]Probe[/b][sep][/sep][b]Talentwert[/b]
[nl][/nl]
[nl][/nl]Fährtensuchen:[sep][/sep]BE-2[sep][/sep]KL/IN/KO[sep][/sep]XX
[nl][/nl]Orientierung:[sep][/sep]---[sep][/sep]KL/IN/IN[sep][/sep]XX
[nl][/nl]Wildnisleben:[sep][/sep]BE-4[sep][/sep]IN/GE/KO[sep][/sep]XX[/table]


[table][b]Wissen[/b][sep][/sep][b]Probe[/b][sep][/sep][b]Talentwert[/b]
[nl][/nl]
[nl][/nl]Götter und Kulte:[sep][/sep]KL/KL/IN[sep][/sep]XX
[nl][/nl]Rechnen:[sep][/sep]KL/KL/IN[sep][/sep]XX
[nl][/nl]Sagen/Legenden:[sep][/sep]KL/IN/CH[sep][/sep]XX[/table]

[table][b]Handwerk[/b][sep][/sep][b]Probe[/b][sep][/sep][b]Talentwert[/b]
[nl][/nl]
[nl][/nl]Heilkunde, Wunden:[sep][/sep]KL/CH/FF[sep][/sep]XX
[nl][/nl]Holzbearbeitung:[sep][/sep]KL/FF/KK[sep][/sep]XX
[nl][/nl]Kochen:[sep][/sep]KL/IN/FF[sep][/sep]XX
[nl][/nl]Lederarbeiten:[sep][/sep]KL/FF/FF[sep][/sep]XX
[nl][/nl]Malen/Zeichnen:[sep][/sep]KL/IN/FF[sep][/sep]XX
[nl][/nl]Schneidern:[sep][/sep]KL/FF/FF[sep][/sep]XX[/table]

[b]Sonstige:[/b]
Z.B.:
Spachen:
Schnellziehen:
Schildkampf 1:

[size=85]Infos:
Lebensenergie: (KO+KO+KK)/2 + Modifikationen +/- Vorteile/Nachteile + erworbene LE;
Ausdauer: (MU+KO+KK)/2 + Modifikationen +/- Vorteile/Nachteile + erworbene AU;
AT-Basiswert: (MU+GE+KK)/5; PA-Basiswert: (IN+GE+KK)/5; Fernkampf-Basiswert: (IN+FF+KK)/5; Initiative-Basiswert: (MU+MU+IN+GE)/5;
Magieresistenz: (MU+KL+KO)/5 + Modifikationen +/- Vorteile/Nachteile; [/size]
Astralenergie: (MU+IN/CH)/2 + Modifikationen +/- Vorteile/Nachteile + erworbene AE


Sieht schlimm aus ist es aber nicht. ;) Die ganzen Tags sollen Euch eigentlich nicht interessieren. Wenn Ihr jetzt ein Talent hinzufügen wollt könnt Ihr das wie folgt machen: Ihr wollt Athletik hinzufügen, dann sucht nach Körper und kopiert einfach die komplette Reihe von Klettern
Code: Select all
[nl][/nl]Klettern:[sep][/sep]BEx2[sep][/sep]MU/GE/KK[sep][/sep]XX
und fügt sie darüber ein, Jetzt passt Ihr die neue Zeile natürlich entsprechend an
Code: Select all
[nl][/nl]Athletik:[sep][/sep]BEx2[sep][/sep]GE/KO/KK[sep][/sep]XX
fertig!

Das Einzige worauf Ihr etwas achten müsst ist dass am Anfang und am Ende von fast jedem "Absatz" ein Table Tag steht, passt einfach etwas auf, wenn Ihr neue Zeilen einfügt, dass die auch immer am Anfang und Ende stehen bleiben.

Wenn Ihr Probleme habt sagt einfach bescheid!

Dann mal her mit Eurem Feedack und Euren Ideen! Ihr könnt Euch auch schon Charakter überlegen, soweit nicht eh schon passiert, aber gebt mir noch mal 2 - 3 Stunden um den Chorbogen nochmal auf Herz und Nieren zu prüfen.
Ich weiß von den die sich gemeldet haben, dass sie das Basiswerk besitzen und DSA Erfahrung haben, also erstellt einfach Eure Chars unter ausschließlichere Nutzung des Basisregeln.
Wenn Ihr fragen habt helfe ich natürlich gerne und tut mir einen gefallen macht mir ein paar Randnotizen, damit ich den Char nachvollziehen kann bin ja schließlich noch ein kleiner Spielleiter :oops: .

Grüße
BeAFrog

Edit:
War ja klar, das hier noch eine "was hab ich vergessen Liste" hinzu kommt.

Bitte erstellt Euch alle ein neuen Forums Account mit Eurem Charakternamen.
Sucht Euch bitte ein nettes, zutreffendes Charakterbild als Avatar.
Bitte schreibt wenigstens eine kleine Hintergrundgeschichte. Postet die dann zusammen mit Eurem Charakterbogen und wenn sie nicht zu lange ist in Euer Profil.
Die Frage die auch noch offen wäre ist, in welcher Person schreiben wir: Ich gehe hinüber und... (ODER) Er geht hinüber und...
Image
User avatar
BeAFrog
Site Admin &
Site Admin &
 
Posts: 210
Joined: 20. Apr 2008, 21:20
Location: Frankfurt am Main

Re: DSA Forenspiel..?!

Postby Indira on 8. Sep 2008, 10:20

Huhu BeAFrog,

na da hast du dir ja ne Menge Mühe gemacht! :) (Hmm jetzt wollt ich grad nach nem anderen Smilie suchen, dort geht jetzt aber der Würfel auf :oops: hab ich da irgendwie was übersehen?)
Also ich find das bis jetzt alle super und werd mich gleich ma an die Charaerstellung machen. :mrgreen:
Ich stimme für die Er-Form, gefällt mir persönlich glaub ich besser.
Ich hoffe ich hab alles verstanden, ansonsten meld ich mich nochmal. Wegen dem Termin, mir persönlich würde Dienstag besser passen, da ja Samstag öfter ma was ansteht. Jedoch weiß ich auch, dass Xerxi alle 2 Wochen vielleicht nicht pünktlich daheim sein kann, deswegen die Frage wäre 23 Uhr auch noch ok, ansonsten sollten wir das vielleicht Samstag so gegen 15 Uhr ansetzen (falls es dir und den anderen passt), da bin ich in der Regel eigentlich immer zu Hause.

So jetzt aber schnell ans Charaktererstellen! :D

Gruß
Indira
Fliegen ist garnicht so schwierig, wie man denkt: Man muss sich nur auf den Boden schmeißen, und vergessen aufzuschlagen!
User avatar
Indira
 
Posts: 65
Joined: 27. Jul 2008, 14:21
Location: Leun

Re: DSA Forenspiel..?!

Postby BeAFrog on 12. Sep 2008, 14:53

Hallo Indira,

nein das mit dem Würfel war nicht normal. Habe den Würfel wieder abgeändert (kein Popup mehr sondern Link) somit sollten sie Smilies wieder alle da sein.

Also Dienstags 23 Uhr soll mir recht sein, schauen wir mal was die Anderen noch so sagen. ;) Allerdings halte ich 2 Termine die Woche für angebracht, da sonst das Spiel ggf. recht lange auf eine Kampfabwicklung wartet, würde dann Freitag vorschlagen.

Grüße
BeAFrog

Edit: Ich wäre stark für die ich-Form. Warum? Einerseits ist es ein Rollenspiel indem der Spieler in eine Rolle schlüpfen soll, andererseits macht dies neuen Spielern (ja haben wir zur Zeit nicht, außer dem Spielleichter in seiner Position, aber wer weiß was kommt) die Identifikation mit dem Charakter einfach und ich glaube, dass das Spiel dadurch persönlicher, echter wird, wenn Ihr versteht was ich meine. (Die Er-Form Spiele die ich gelesen habe wirkten eher distanziert.) Keine Ahnung warum das in Foren überhaut mit Er gehandhabt wird, ist am Tisch ja auch nicht gerade üblich.

Edit II:
Mir ist noch etwas eingefallen. tut Euch (und auch mir) den Gefallen nicht nach zu lesen, das geht am Tisch ja auch nicht. Ich weiss nicht wie schwer das dann tatsächlich zum Tragen kommt, aber ich glaube das es schon gut und normal für das Abenteuer ist wenn man Dinge auch vergisst oder sich nicht richtig erinnert.

Edit III:
Wir haben für das Spiel in eigenes Forum! :) Dort kann jeder (auch jetzt schon) seinen Charbogen und Geschichte posten, dort werde ich dann auch alles wichtige noch mal zusammen fassen und dort wird das Spiel stattfinden.
Tretet bitte mit Euren Chars der Gruppe "Hauen und Stechen" bei (könnt Ihr natürlich auch mit Eurem normalen Forumsaccount) , wer einen besseren Namen hat soll sich nicht zurückhalten, auch für weitere Kritik wäre ich dankbar, ansonsten sehe ich meine Vorschläge als so akzeptiert an *sucht den Diktator Smilie*
Image
User avatar
BeAFrog
Site Admin &
Site Admin &
 
Posts: 210
Joined: 20. Apr 2008, 21:20
Location: Frankfurt am Main

Re: DSA Forenspiel..?!

Postby BeAFrog on 25. Sep 2008, 17:41

Oben genannter Charakterbogen (Vorlage) ist nicht mehr aktuell. Es gibt für alle Hauen und Stechen Club Mitglieder eine wesentlich Nutzer freundlichere Vorlage!
Image
User avatar
BeAFrog
Site Admin &
Site Admin &
 
Posts: 210
Joined: 20. Apr 2008, 21:20
Location: Frankfurt am Main

Next

Return to Geschwätz

Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 6 guests

cron