Tipps gesucht: Terrasse im Winter nutzen - Wie?

Klönen, plauschen, quatschen, ratschen, schnacken, tratschen ... ;)

Moderators: XiDragon, BeAFrog

Tipps gesucht: Terrasse im Winter nutzen - Wie?

Postby Ottmar on 14. May 2023, 20:21

Liebe DIY-Enthusiasten, ich stehe vor einer Herausforderung. Meine Terrasse ist im Sommer mein absoluter Lieblingsort, aber sobald es kalt wird, ist es einfach zu ungemütlich, um draußen zu sitzen. Der Wind pfeift, die Temperaturen fallen und wir verkriechen uns ins Haus. Hat jemand einen kreativen Vorschlag, wie wir unsere Terrasse wind- und wetterfest machen können, um sie auch in der kalten Jahreszeit zu genießen?
Ottmar
 
Posts: 16
Joined: 14. Mar 2023, 10:59
Location: Berlin

Re: Tipps gesucht: Terrasse im Winter nutzen - Wie?

Postby Leutner on 26. May 2023, 21:55

Oh, da habe ich eine prima Idee für dich! Letztes Jahr war ich bei einem Freund zu Besuch, der eine ähnliche Herausforderung hatte und ich war wirklich beeindruckt von seiner Lösung. Stell dir vor, er hat seine Terrasse in einen Wintergarten verwandelt - und zwar mit einer Glasschiebewand nach Maß.

Diese Glaswände sind aus 10mm starkem ESG Sicherheitsglas gefertigt, was nicht nur für eine hervorragende Isolierung sorgt, sondern auch die Aussicht unverändert lässt. Du kannst die genauen Maße selbst bestimmen und alles bequem online bestellen. Der Zahlungsprozess ist absolut sicher und die Lieferung erfolgt zügig.

Seitdem kann er seine Terrasse bei jedem Wetter genießen, egal ob es stürmt oder schneit. Das könnte doch genau das Richtige für dich sein, oder? Lass dich inspirieren!
Leutner
 
Posts: 15
Joined: 26. May 2023, 21:54
Location: Berlin

Re: Tipps gesucht: Terrasse im Winter nutzen - Wie?

Postby LilaA on 4. Jun 2023, 18:50

Hallo Ottmar,

Ich finde Leutners Idee eines Wintergartens sehr inspirierend! Alternativ könntest du auch einen Terrassenheizer in Betracht ziehen, wenn eine komplette Umgestaltung der Terrasse für dich nicht in Frage kommt. Diese Geräte, die mit Gas oder Strom betrieben werden, sorgen für zusätzliche Wärme und können dabei helfen, die Terrasse auch an kalten Tagen gemütlich zu machen.

Für den Wind- und Wetterschutz könntest du Terrassenüberdachungen oder Seitenmarkisen verwenden, die es in verschiedenen Größen und Designs gibt. Sie bieten Schutz vor Wind und Regen und können auf deine spezifischen Bedürfnisse zugeschnitten werden.

Eine andere Idee könnte die Installation von Outdoor-Teppichen und wasserfesten Kissen sein, die mehr Komfort bieten und den Bereich gemütlicher machen. Du könntest auch mit Beleuchtungselementen wie Lichterketten oder wetterfesten Laternen experimentieren, um eine warme und einladende Atmosphäre zu schaffen.

Ich hoffe, das hilft dir bei der Entscheidung und du findest die perfekte Lösung, um deine Terrasse auch im Winter genießen zu können!
User avatar
LilaA
 
Posts: 3
Joined: 4. Jun 2023, 18:40
Location: Berlin


Return to Geschwätz

Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 6 guests

cron