Verkauf Dich nicht bei Gamesrocket

Neue Clubs, neue Spiele, neue Foren? Hier erfahrt Ihr es!
Ihr habt selbst spannende Neuigkeiten für Zocker? Postet sie hier!

Moderators: XiDragon, BeAFrog

Verkauf Dich nicht bei Gamesrocket

Postby XiDragon on 16. Jul 2012, 18:05

Gamesrocket.jpg
Ich wollte mir Heute eine Steam-Lizenz des Spiels Endless Space kaufen und suchte daher nach einem guten Angebot bei diversen Online-Händlern. Leider landete ich bei Gamesrocket.com, einem Shop der von der Gamesrocket GmbH aus Aschaffenburg betrieben wird. Leider deshalb, da ich trotz sofortiger Zahlung via PayPal und dem Versprechen des Verkäufers sofort zu liefern, nach etlichen eMails und diversen anderen Kontaktversuchen meinerseits, nach Stunden immer noch keine Lizenz hatte. Genauer gesagt habe ich nie eine bekommen. Wie es dazu kam:
Kurz nach dem Kauf erhielt ich eine eMail in der man wegen angeblicher Unregelmäßigkeiten beim Einkauf, die auf Anfrage nicht näher erläutert wurden, und wegen häufiger vorkommender Betrugsfälle bei Zahlung via PayPal, bevor man liefern würde, meine Telefonnumemr zur Bestätigung meiner Identität benötige. Diese sollte ich über ein Webformular auf deren Webseite mitteilen. Nachdem ich vergebens versucht hatte Kontakt mit der Firma via eMail und dem auf ihrer Webseite vorhandenen Support-Chat aufzunehmen gab ich schließlich nach und teilte meine Telefonnumer mit. Dann tat sich erstmal wieder nichts. Nachdem ich dann nochmals via eMail nachhakte, erhielt ich von Gamesrocket eine eMail in der nun noch zusätzlich folgendes gefordert wurde: eine Ausweiskopie, ein Bild vom Käufer mit dem Ausweis in der Hand sowie ein ausgefülltes und unterschriebenes Formular in dem die bei PayPal registrierten Daten mitgeteilt werden! :o Unglaublich!

Ich bin dann vom Kauf zurück getreten. Nach etlichen Stunden und nachdem ich einen entsprechenden Fall bei PayPal eröffnet hatte, bekam ich dann schließlich auch mein Geld zurück.

Die Firma macht groß Werbung mit "Sofort per Download lieferbar". Mit Sofort meint man wohl, sofort nachdem man für Sie durch ein paar Reifen gesprungen ist und sich einem Identifikations-Striptease unterzogen hat.

Dies ist ein Einkaufserlebenis, wie man es niemandem wünscht. Insgesamt habe ich mit dieser Angelegenheit auch noch rund 2 Stunden meiner Zeit verschwendet. Gamesrocket, take this :evil:


Ich habe mal ein paar Screenshots von den eMails und das von Gamesrocket zugesandte PDF-Dokuments an den Thread angehängt:

Gamesrocket1.jpg
Gamesrocket2.jpg
Gamesrocket3.jpg
verification_paypal-en-2.pdf
(16.79 KiB) Downloaded 104 times
User avatar
XiDragon
Site Admin &
Site Admin &
 
Posts: 111
Joined: 20. Apr 2008, 20:21
Location: Frankfurt a.M.

Re: Verkauf Dich nicht bei Gamesrocket

Postby BeAFrog on 16. Jul 2012, 19:06

Jetzt weißt Du auch wieso es ein "Gesetzt zur Fortentwicklung des Meldewesens" geben soll, dass erspart Dir sowas künftig! 8-)

Echte Frechheit von Gamesrocket. Da verbinden sich die deutsche Gründlichkeit und Service mal wieder zum Extrem.
Image
User avatar
BeAFrog
Site Admin &
Site Admin &
 
Posts: 210
Joined: 20. Apr 2008, 21:20
Location: Frankfurt am Main


Return to News

Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 1 guest

cron