Sacred 2 - Fallen Angel

Neue Clubs, neue Spiele, neue Foren? Hier erfahrt Ihr es!
Ihr habt selbst spannende Neuigkeiten für Zocker? Postet sie hier!

Moderators: XiDragon, BeAFrog

Sacred 2 - Fallen Angel

Postby BeAFrog on 4. Oct 2008, 12:22

"Aus Alt mach Neu"

sacred.jpg

Vorgestern ist Sacred 2 – Fallen Angel auf den Markt gekommen, auf den ersten Blick ist es das gute, alte Sacred in neuem Gewand. Dem Spieler stehen sechs verschiedene Charaktere zur Auswahl, mit denen er die Licht- oder Schattenkampagne spielen kann, die Seraphim und der Inquisitor haben diese Wahl allerdings nicht, sie sind an die Licht- bzw. Schattenkampagne gebunden.

Am Spielprinzip, also dem fröhlichen Geschnetzel von fast allem was sich bewegt, hat sich auf den ersten Blick nicht sehr viel geändert. Man darf fleißig Kobolden, Räubern und Zombies einheizen und findet dabei wieder massig Waffen, Rüstungen, Set-Teile sowie die alte bewährten Runen mit denen sich die Fertigkeiten hochschrauben lassen.

Während eines Spaziergangs in der frei begehbaren Welt, kann sich das Auge an üppigem Grün, Häschen und Hirschen oder tollwütigen Wildschweinen erfreuen. Soweit ich das bisher beurteilen kann ist es graphisch und atmosphärisch wirklich gut gelungen, auch wenn es etwas merkwürdig aussieht, dass einem die toten Räuber noch mit dem Schwert nachwinken.

sera.jpg
Weniger erfreulich ist die „kundenfreundliche“ online Aktivierung mit SecuROM, allerdings gesteht Ascaron dem Spielkäufer zu, das Spiel auf 2 Rechnern gleichzeitig im Singleplayer oder LAN zu spielen. Man kann sich also freuen, wenn man mit seiner besseren Hälfte im LAN spielen will, will man allerdings noch mit Freunden online zocken braucht doch wieder jeder seine eigene Version. Wer mehr über die Aktivierung wissen will kann sich diesen 51 Seitigen Thread anschauen.

Nennt mich altbacken, aber ich bevorzuge es auch ein Spiel zu kaufen, dass nicht gleich am ersten Tag einen 480 MB großen Patch benötigt, aber sich darüber auszulassen ist ein anderes Thema.

Wer nun neugierig geworden ist, kann das Spiel für 38€ bei Amazon kaufen oder es wie ich machen und erst einmal das Demo spielen.

Viel Spaß beim zocken und lasst uns wissen wie es Euch mit Sacred 2 ergeht!

BeAFrog
Image
User avatar
BeAFrog
Site Admin &
Site Admin &
 
Posts: 210
Joined: 20. Apr 2008, 21:20
Location: Frankfurt am Main

Return to News

Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 1 guest