Spore im Fernsehen, im Kino ... Spore überall!?

Neue Clubs, neue Spiele, neue Foren? Hier erfahrt Ihr es!
Ihr habt selbst spannende Neuigkeiten für Zocker? Postet sie hier!

Moderators: XiDragon, BeAFrog

Spore im Fernsehen, im Kino ... Spore überall!?

Postby XiDragon on 15. Aug 2008, 19:28

Wenn es nach Will Wright und Electronic Arts (EA) geht ja, zumindest was Film und Fernsehen anbelangt.

Spore_News_2008-08.jpg
EA, die momentan in der Verlustzone dümpeln, sucht angestrengt nach neuen Vermarktungswegen um so ihr finanzielles Defizit ausgleichen zu können. Man hat daher unter anderem vor Spore-Lizenzen an Fernseh- und Filmgesellschaften zu verkaufen, nicht nur um dadurch direkt Geld in die Kassen zu spülen, sondern auch um damit den Verkauf von Spore anzukurbeln. Man will die Welt sozusagen mit Spore überschwemmen, keiner soll dem entkommen können. ;) "Im Prinzip sähen wir die Saat, um Spore einer breiteren Zielgruppe nahe zu bringen. Wir wollen damit auch Menschen Spore nahe bringen, die sonst mit Computer-Spielen nichts zu tun haben" sagte Will Wright Reuters gegenüber. Man darf gespannt sein ob die damit einhergehenden filmischen Inkarnationen zu mehr taugen als das was bisher solchen Vorhaben entsprungen ist.

EA versucht mit aggressiven Marketing-Kamagnen sowie einer Menge hoch gehypter Spiele wie Dead Space und Warhammer Online, sein Jahresziel von rund 5 Milliarden Dollar Umsatz zu erreichen. Im letzten Quartal hatte EA bei doppeltem Umsatz einen geringeren Verlust wie zuvor eingefahren. Allerdings konnte EA damit nicht die Erwartungen der Wallstreet erfüllen.

Spore, Wrights Schöpfung, wird Hierzulande am 5. September in den Läden stehen.

Quelle: Reuters


Last bumped by XiDragon on 15. Aug 2008, 19:28.
User avatar
XiDragon
Site Admin &
Site Admin &
 
Posts: 111
Joined: 20. Apr 2008, 20:21
Location: Frankfurt a.M.

Return to News

Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 1 guest

cron